Peter Öttl: «Philipp hat gekämpft & sich verbessert»

Von Jordi Gutiérrez
Moto3-Pilot Philipp Öttl erlebte in Indianapolis ein Wochenende zum Vergessen. Von Startplatz 27 aus lagen die Punkteränge in weiter Ferne.

In das Rennen von Indianapolis startete Kalex-KTM-Pilot Philipp Öttl von Position 27 aus. Bereits in den Trainings kam der Bayer auf keinen grünen Zweig. Am Ende reichte es nur für den 20. Rang. Die ersehnten WM-Punkte waren an diesem Wochenende unerreichbar.

Vater Peter Öttl, er gewann fünf Grands Prix, erklärte nach dem Rennen im Gespräch mit SPEEDWEEK.com: «Nach diesem Qualifying waren wir mit dem Rennen recht zufrieden. Philipp hat gekämpft und sich auch technisch verbessert. Im Vergleich zum Qualifying hat er seine Rundenzeit um sechs Zehntel verbessert. Deshalb sind wir mit dem 20. Platz durchaus zufrieden.»

«Auf das Training will ich nicht näher eingehen, aber der Startplatz hat uns sicher eine bessere Platzierung gekostet», weiß Peter Öttl. «Auch Philipp sagte, dass es möglich gewesen wäre, in der Gruppe vor ihm mitzufahren. Unter diesen Fahrern wurde um den letzten Punkt gekämpft.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 20.09., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 06:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 20.09., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 08:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 20.09., 08:30, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Sa. 20.09., 08:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 20.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 10:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Sa. 20.09., 11:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 10