RW Racing: Scott Deroue wird durch Livio Loi ersetzt!

Von Sharleena Wirsing
2015 wird Livio Loi den erfolglosen Scott Deroue bei RW Racing ersetzten. Loi wurde während der Saison von MarcVDS an die Luft gesetzt. Nun ist er zurück in der Moto3-WM.

In Argentinien feierte der 17-jährige Belgier Livio Loi mit Platz 4 einen großen Erfolg, doch danach kam er auf keinen grünen Zweig mehr. Für den Assen-GP hatte das Marc VDS-Team für Loi einen Production-Racer von KTM mit Stahlrahmen gekauft und ihn mit einigen Werksteilen aufgebessert.

Doch an den Resultaten änderte dies nichts. Auf dem Sachsenring qualifizierte sich Loi als 29. und stürzte im Rennen. Er lag in der Gesamtwertung nur noch auf Platz 18. Marc-VDS-Teammanager Michael Bartholemy entließ Loi nach dem Sachsenring-GP.

Nun muss Scott Deroue nach einer punktelosen Saison im Team RW Racing Platz für Loi machen. «Wir sind sehr froh, dass Honda uns Vertrauen schenkt, da wir in der Vergangenheit gute Resultate erzielten», erklärte Teambesitzer Roelof Waninge. «Die Honda ist derzeit das beste Bike in der Moto3-WM. Leider mussten wir uns für einen Fahrer entscheiden. Ich danke Scott Deroue für seine Anstrengungen in den letzten zwei Jahren. Wir behalten ihn im Auge.»

Livio Loi kann die Enttäuschung von Deroue gut nachvollziehen. «Ich habe nie das Handtuch geworfen und habe immer an eine neue Chance geglaubt. Mein Training habe ich weitergeführt und fuhr weiterhin Motorräder, um fit zu bleiben. Ich bin zu diesem Schritt bereit. Nun freue ich mich sehr auf diese neue Chance, die für mich sehr besonders ist. Ich bin sehr glücklich, dass RW Racing und Honda Vertrauen in mich haben. Mein neues Team wird meine Sprache sprechen und ich erhalte eine Werks-Honda. Ich wünschte, es wäre schon Februar.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5