Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Sepang: Miguel Oliveira siegt, Kent scheitert

KTM-Pilot Miguel Oliveira sicherte sich einen hart umkämpften Sieg in Malaysia, während Danny Kent die Titelentscheidung erneut nicht herbeiführen konnte. In Valencia hat Oliveira noch immer eine Chance auf den Titel.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Miguel Oliveira setzte sich im Moto3-Rennen von Malaysia in einer Spitzengruppe aus sieben Fahrern an der Spitze durch. Der Red Bull KTM Ajo-Pilot sicherte sich mit Schützenhilfe seines Teamkollegen Brad Binder den Sieg und damit 25 wichtige Punkte im WM-Kampf, der damit bis zum Finale in Valencia weiter offen ist.

Werbung

Werbung

Moto3-Rookie Jorge Navarro (Estrella Galicia 0,0) fuhr auf den dritten Rang, während Niccolò Antonelli (Ongetta-Rivacold) das Podium um nur 0,032 Sekunden verpasste. Er musste sich mit dem vierten Rang vor seinem Landsmann Romano Fenati (SKY Racing Team VR46) begnügen.

In der letzten Runde sah es für den WM-Führenden Danny Kent beim dritten Versuch endlich danach aus, als könnte er den fünften Rang und damit den WM-Titel nach Hause fahren, doch der Leopard Racing-Pilot wurde noch von Antonelli und Kornfeil geschnappt.

Enea Bastianini (Gresini Racing Team Moto3), Alexis Masbou und John McPhee (beide SAXOPRINT RTG) komplettierten derweilen die Top-10, klagen aber über vier Sekunden hinter der Spitzengruppe zurück.

Werbung

Werbung

Schedl Racing GP-Pilot Phillip Öttl lag nach der ersten Runde lediglich an der 23. Position, arbeitete sich im Laufe des Rennens aber immer weiter nach vorne und sicherte sich mit Position 15 sogar noch einen Punkt.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

281

2

David Almansa

-

174

3

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

159

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

154

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

138

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

114

7

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

94

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

84

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

70

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien