Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Niccolò Antonelli: Ein Ski-Unfall mit Folgen

Mirko Cecchini, Teamchef bei Ongetta Rivacold, sprach mit SPEEDWEEK.com über die erschwerte Vorbereitung von WM-Kandidat Niccolò Antonelli auf die Saison 2016.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Niccolò Antonelli wird, nach zwei Rennsiegen 2015 in Brünn und Motegi, als einer der Favoriten auf den Moto3-Titel 2016 gehandelt. Der Italiener geht mit einer Honda für das Team Ongetta Rivacold an den Start. Antonellis Vorbereitung auf die Saison 2016 wurde jedoch von einem Ski-Unfall erschwert.

Werbung

Werbung

"Niccolò war in keiner guten Verfassung beim Valencia-Test, da er verletzt ist. Das Hauptziel war also, dass er nicht stürzt. Er hatte sich zuvor schon das Schlüsselbein gebrochen, im Dezember wurde die Platte entfernt. Im Januar brach er sich das Schlüsselbein dann erneut bei einem Ski-Unfall. Er ließ sich nicht operieren, aber er hat noch immer große Schmerzen", erklärte Teamchef Mirko Cecchini.

Zwei Monate lang konnte Antonelli kein Bike fahren. "Beim Valencia-Test ging es daher nur darum, wieder Vertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Es war nur eine Art Rollout mit dem neuen Bike."

Antonellis Teamkollege wird Jules Danilo sein. Der 20-Jährige sammelte 2015 zwölf Punkte, das beste Resultat war Platz 11 in Sepang. "Er befindet sich noch immer in der Phase der stetigen Verbesserung. Wir erwarteten von ihm in Valencia einen weiteren Fortschritt, denn seine Rundenzeiten blieben immer auf demselben Level. Er muss sich 2016 vor allem in den Qualifyings verbessern." Der nächste Test für das Ongetta-Team findet am 23. und 24. Februar in Jerez statt.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

140

2

Adrián Fernández

Leopard Racing

76

3

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

73

4

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

58

5

Veda Pratama

Honda Team Asia

58

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

56

7

David Almansa

-

52

8

Guido Pini

Leopard Racing

46

9

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

42

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

38

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien