Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

«Zeit für was Neues»

Kolumne von Wayne Lumgair
MXoN with Tyla

MXoN with Tyla

Der Südafrikaner Wayne Lumgair ist neuer SPEEDWEEK Kolumnist. Hier gibt es Teil 1.

Hey,
 
ich bin [*Person Wayne Lumgair*] und komme aus Südafrika. Früher fuhr ich selbst Motocross, heute bin ich der Mechaniker von Tyla Rattray. Tyla traf ich 1991 bei einem Lehrgang in Südafrika und damals entschloss ich mich ihn zu fördern und zu unterstützen. Parallel machte ich eine Ausbildung als Mechaniker und bildete mein Wissen über die Jahre immer weiter fort.
Für Tyla habe ich damals in Südfrika meine Arbeit aufgegeben. Im Jahr 2000 wagten wir beide den Weg nach Europa.
 
Die ersten beiden Jahre arbeitete ich als Mechaniker bei dem Vangani Racing Team. 2003 gingen Tyla und ich dann zum KTM Millenium Team und ein Jahr später ging es zu Champ KTM. Dort blieben wir bis 2008 und im letzten Jahr in Europa wechselten wir dann in das Red Bull KTM Werksteam und wurden Weltmeister. Das war der Traum, den wir all die Jahre in Europa verfolgt haben. Dann es wurde aber Zeit für was Neues – das US-Racing.
 
Auch der Weg in die USA hat uns nicht getrennt, obwohl es lief im ersten Jahr nicht ganz nach Plan lief. Mittlerweile sind wir beide aber mit den Ergebnissen zufrieden. Wir arbeiten hart an dem Erfolg und früher oder später wollen wir sowohl die SX- als auch die MX-Meisterschaft gewinnen.
 
In meiner nächsten SPEEDWEEK-Kolumne, werde ich einiges über die Unterschiede zwischen Racing in Europa und Amerika schildern.
 
Bis dann,
Wayne

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5