MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Saisonaus für Angus Heidecke

Von Harald Englert
Muss unters Messer: Angus Heidecke

Muss unters Messer: Angus Heidecke

Der Kalli-KTM-Pilot muss sich an der Schulter operieren lassen und wird für den Rest der Saison ausfallen.

Die Schulterverletzung von Angus Heidecke ist wesentlich schlimmer als zunächst angenommen. Bei einer weiteren Untersuchung wurde festgestellt, dass eine Operation unumgänglich ist, weil wesentlich grössere Schäden festgestellt wurden als bei der Erstdiagnose.

Heidecke hatte noch beim letzten Masters-Rennen in Höchstädt versucht zu fahren, musste jedoch nach einem weiteren Crash einpacken.

Der 22-Jährige wird voraussichtlich am 18. Juni in Berlin von einem Schulterspezialisten operiert und wird im Anschluss für mehrere Monate ausfallen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
  • Do. 10.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 10.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 10.07., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 22:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 10.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 6