Marc Márquez (Honda/3): «Neue Attacke am Sachsenring»

Von Andreas Gemeinhardt
Marc Márquez erlebt 2017 eine schwierige Saison

Marc Márquez erlebt 2017 eine schwierige Saison

Beim Großen Preis der Niederlande in Assen beendete Marc Márquez das MotoGP-Rennen auf dem dritten Platz. Im Gesamtklassement wurde der Repsol-Honda-Pilot von Rossi auf den vierten Platz verdrängt.

Marc Márquez musste sich beim achten MotoGP-WM-Lauf auf dem Circuit van Drenthe in Assen lediglich Valentino Rossi (Yamaha) und Danilo Petrucci (Ducati) geschlagen geben. Trotzdem büßte er in der Gesamtwertung seinen dritten Platz ein, den nun Rossi nach seinem Holland-Triumph innehat.

«Ich hatte erwartet, dass Yamaha in Assen Vorteile haben wird», erklärte der 24-jährige Spanier bei der anschließenden Pressekonferenz. «Meine Honda lag sehr unruhig und als es stärker zu regnen begann, wurde es immer schwieriger. Ich hatte eine sehr kritische Situation zu meistern, ich wäre fast gestürzt. Unter diesen Umständen konnte nur ein Podiumsplatz mein Ziel sein.»

«Am Schluss ist mir Danilo dann entwischt, doch ich bin trotzdem ganz zufrieden. Wir erleben in diesem Jahr eine schwierige Saison und es zählt jedes Top-Resultat. Ich weiß, dass wir uns noch weiter steigern können und was wir noch weiter entwickeln müssen, dann sind mit Sicherheit auch noch wesentlich bessere Resultate möglich.»

«Nächste Woche haben wir am Sachsenring die nächste Möglichkeit, uns zu beweisen. Es ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke, aber unsere Honda funktioniert dort immer ausgezeichnet. Die Strecke bekam einen neuen Belag, wir werden sehen, wie sich das auf die Rundenzeiten auswirkt. Von mir kommt auf dem Sachsenring mit Sicherheit eine neue Attacke.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5