Jorge Martinez meldet: 2 MotoGP-Plätze für Petronas

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Jorge Martinez (rechts) wird Sportlicher Berater

Jorge Martinez (rechts) wird Sportlicher Berater

Jorge «Aspar» Martinez sperrt seinen MotoGP-Rennstall nach sieben Jahren zu. Die beiden Startplätze übernimmt das malaysische SIC-Petronas-Yamaha-Team.

Der vierfache Motorrad-Weltmeister Jorge Martinez beteuerte beim Mugello-GP noch, er werde sein MotoGP-Team nicht verkaufen.

Jetzt ist alles anders.

Das Ángel Nieto Racing Team (ANRT) und der Sepang International Circuit (SIC) haben eine Vereinbarung getroffen, heisst es in einem Statement. Demnach wird der SIC nach der Saison 2018 die beiden MotoGP-Plätze von ANRT übernehmen.

Jorge «Aspar» Martinez wird die Rolle eines Sportlichen Beraters übernehmen – wie SPEEDWEEK.com bereits berichtet hat.

Martinez betreibt bereits jetzt ein Moto3-KTM-Team mit Arenas udn MIgnil die beim Frankreich-GP die PLätze 1 udn 2 beklegebn. Zudem wird er 2019 ein MotoE-Team nilden.

Und im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. verriet er in Assen, dass er auch mit der Rückkehr in die Moto2-WM liebäugelt, in der er 2014 mit Nico Terol und Jordi Torres noch vier GP-Siege auf Suter gefeiert hat. Martinez würde auch in der Moto2-WM 2019 Material von KTM bevorzugen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
7DE