Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Álvaro Bautista (Ducati/5.): «Wir werden noch besser»

Der spanische Pull & Bear-Ducati-Pilot Álvaro Bautista donnerte vom neunten Startplatz beim deutschen Grand Prix auf den starken fünften Platz.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Álvaró Baut ist aus dem Ángel-Nieto-Team verbessert sich weiter. Er eroberte auf dem Sachsenring als beste Ducati-Privatfahrer den fünften Platz, nur die 2018-Ducati von Danilo Petriucci war vor ihm.

Werbung

Werbung

Neun aufeinanderfolgende Siege sind eine grosse Errungenschaft für jeden Fahrer auf der Welt und genau das ist Marc Márquez heute auf dem Sachsenring gelungen. Es dauerte heute ein bisschen länger als sonst, bis sich der Spanier an die Spitze gekämpft hatte, aber in der 13. Runde gelang es ihm. In der zweiten Hälfte des Rennens schaffte er es, sich so weit von seinen Verfolgern abzusetzen, dass er mit zwei Sekunden Vorsprung über die Ziellinie fuhr. Die Teamkollegen Valentino Rossi und Maverick Viñales komplettierten das Podium, das so aussah, wie es die Gesamtwertung momentan tut. Danilo Petrucci und der Ángel-Nieto-Team-Fahrer Álvaro Bautista fuhr unter den Top-Fünf.

Álvaro Bautista und das Ángel-Nieto-Team haben sich dieses Jahr immer weiter nach vorne gekämpft, wobei in Deutschland das bisher bestes Ergebnis erzielt wurde. Davor war es der achte Platz in Jerez.

Dani Pedrosa, Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo wurden von Bautista überholt, der elf Punkte sammelte und nun WM-13. ist.

Werbung

Werbung

Somit hat Bautista seinen eigenen Bestleistung auf dem Sachsenring übertrumpft, wo er letztes Jahr Sechster wurde.

TV-Programm

Karel Abraham konnte mit der letzten Gruppe mithalten, ehe er an 18. Stelle über die Ziellinie fuhr. Der tschechische Fahrer hatte Probleme mit dem Hinterreifen und konnte den 15. Platz nicht halten, von dem er gestartet war.

Álvaro Bautista nach dem 5. Platz: "Ich denke, dass es nicht einfach ist, nur fünf Sekunden nach dem Sieger ins

Ziel zu kommen. In Assen waren es sieben Sekunden, also haben wir hier den Abstand verringert. Ich würde nicht behaupten, dass es sich wie ein Sieg anfühlt, weil ich den Champager nicht schmecken kann. Aber es ist ein wichtiges Resultat, weil wir uns seit Jerez immer weiter nach vorne kämpfen und wir auf einem guten Weg sind."

Bautista: "Die Vorsaison war nicht besonders gut, wir haben ein paar Tests verpasst und hatten am Anfang der Saison einige Probleme, die richtige Richtung zu finden.

Werbung

Werbung

"Während des Rennen habe ich mich heute stärker gefühlt als Dovizioso und Petrucci, aber es war schwierig, sie zu überholen. Damit habe ich drei oder vier Runden verloren, die wertvoll gewesen wären. Am Ende des Rennens war der Hinterreifen ziemlich abgenutzt, aber ich habe gesehen, dass Lorenzo Probleme hatte und konnte ihn überholen. Ich bin glücklich mit dem Fortschritt, den wir gemacht haben. Ich bin motiviert und glaube, dass wir sogar noch besser sein können."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

333

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

331

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

284

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

243

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

237

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

216

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

164

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

122

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  3. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  4. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  5. Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien