Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Dovizioso (1./Ducati): «Fünf mögliche Sieger»

Obwohl Andrea Dovizioso beim MotoGP-Meeting in Misano am Freitag die schnellste Rundenzeit in den Asphalt brannte, ist der Ducati-Pilot unsicher für das restliche Rennwochenende.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Bestzeit im ersten Training, Bestzeit im zweiten Training – eigentlich hätte Andrea Dovizioso (1.32,198 min) allen Grund dazu, sehr zuversichtlich für das restliche Rennwochenende der MotoGP in Misano zu sein. Doch der Ducati-Werkspilot und WM-Vierte weiß die Rundenzeiten noch nicht richtig einzuschätzen, zu schwankend ist die Performance der Michelin-Reifen.

Werbung

Werbung

"Im Moment kann ich unsere Race-Pace noch überhaupt nicht einschätzen, weil sich die Reifen bei den heutigen Bedingungen sehr merkwürdig verhalten haben – und total anders als noch beim Test vor drei Wochen", sagte der Italiener vor versammelter Presse. "Ich begann das zweite Training mit gebrauchten Reifen vom Vormittag. Sie hatten nur sechs Runden auf dem Buckel, aber wir kamen nicht auf gute Zeiten. Für die Michelin ist das ungewöhnlich, denn normalerweise halten sie lange."

"Irgendwas war seltsam heute, hoffentlich ist das am Samstag besser. Dennoch ist Gefühl grundsätzlich ganz gut, am Nachmittag ist mir auch eine wirklich gute Runde gelungen", sagte Dovizioso weiter. "Aber wir müssen in jedem Fall noch zulegen, denn Marc hat eine sehr gute Pace. Am Vormittag war auch Vinales gut unterwegs und auch Jorge ist schnell. Wir werden aber abwarten müssen, wie die Bedingungen am Samstag und Sonntag sind. Ich denke, dass bis zu fünf Fahrer für den Sieg in Frage kommen. "

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien