Andrea Dovizioso (3.): «Top-3 haben ähnliche Pace»
Fast 0,5 sec büßte Andrea Dovizioso auf die Bestzeit von Marc Marquez (Repsol Honda) ein, doch der Ducati-Pilot sieht den Reifenverschleiß als härtesten Gegner.
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Weiterlesen
Werbung
Das MotorLand Aragón zählt nicht zu den Paradestrecken von Andrea Dovizioso. Nur 2012 mit Tech3 Yamaha gelang dem Italiener als Dritter ein Podium, mit Ducati ist ein fünfter Platz 2015 das beste Finish. Dreimal sah er nicht das Ziel.
Werbung
Werbung
Doch der Aragón-GP 2018 kommt zu einem Zeitpunkt, wo Ducati und Dovizioso in Bestform sind; zuletzt in Misano gewann der 32-Jährige überlegen. Den ersten Trainingstag auf der spanischen Piste beendete Dovizioso mit 0,453 sec Rückstand als Dritter – der private MotoGP-Test Ende August half dabei. "Die Strecke war heute wie bei unserem Test, zumindest sehr ähnlich", sagte der WM-Zweite. "Deswegen kamen wir auch sehr schnell auf gute Zeiten. Wir brauchten uns auf nichts neues einstellen, sondern konnten mit dem Stand vom Test sofort loslegen. Nun müssen wir nur noch an ein paar Details für das Rennen arbeiten, um Reifen zu schonen und über die gesamte Distanz schnell zu sein."
"Wir haben bereits ziemlich klare Vorstellungen von den Reifen und dem Set-up", verriet Dovi. "Ich gehe davon aus, dass sich die Bedingungen noch ein wenig verbessern werden. Wir müssen versuchen schnell zu sein, die Reifen dabei aber so wenig wie möglich zu strapazieren. Das ist auf jeder Strecke wichtig, hier in Aragón ist es aber noch wichtiger. Momentan sind die Top-3 ähnlich schnell, deshalb müssen wir uns am Samstag noch ein wenig verbessern."
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.