Aufregung in Tavullia: Rossi auf der M1 unterwegs

Von Mario Furli
Valentino Rossi bahnt sich den Weg durch seine VR46-Fans

Valentino Rossi bahnt sich den Weg durch seine VR46-Fans

Valentino Rossi nahm schon vor dem anstehenden Heim-GP in Misano Fahrt auf, allerdings abseits der Rennstrecke: Zur Freude der vielen Fans war er auf seiner MotoGP-Yamaha in den Straßen von Tavullia unterwegs.

Ausnahmezustand in Tavullia: Das Heimrennen von Superstar Valentino Rossi im nur 14 km entfernten Misano steht bevor und der «Dottore» höchst persönlich heizte die Stimmung bereits am Dienstagnachmittag richtig an, als er auf seiner Yamaha M1 durch die Straßen seiner Heimat fuhr, in denen natürlich Tempolimit 46 km/h gilt.

Ausgangspunkt der Spritztour war die berühmte MotorRanch in Tavullia, wo der Hausherr auf seiner Werks-Yamaha posierte. Von dort fuhr er über die Straße in das Zentrum seines Heimatortes, wo nicht nur sein Fan-Club dem neunfachen Weltmeister zujubelte. Ein gelbes Farbenmeer begleitete «Vale» bis zu den VR46-Headquarters. Anschließend ging es weiter bis zum «Misano World Circuit Marco Simoncelli», dem Schauplatz des «Gran Premio di San Marino e della Riviera di Rimini» vom 13. bis 15. September.

Nach dem Misano-Test am 29. und 30. August, den der Lokalmatador auf Platz 4 beendet hat, machen sich die Rossi-Anhänger an diesem Wochenende Hoffnung auf den ersten Podestplatz seit Austin/Texas im April.

Übrigens: In Misano stand der Yamaha-Werksfahrer zuletzt 2016 auf dem Podium. Der letzte von drei MotoGP-Siegen gelang dem 40-Jährigen bei seinem Heimrennen 2014.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5