MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Nach OP: Marc Márquez meldet sich aus dem Krankenhaus

Von Nora Lantschner
MotoGP-Weltmeister Marc Márquez ist guter Dinge

MotoGP-Weltmeister Marc Márquez ist guter Dinge

Repsol-Honda-Star Marc Márquez hat den Eingriff an der rechten Schulter gut überstanden. Er war nicht der einzige Fahrer, der sich 2019 unters Messer legen musste: Die Zahlen des «MotoGP Medical Service».

Nach der Operation an der rechten Schulter, der sich Marc Márquez am gestrigen Mittwoch unterzog, meldete sich der Weltmeister aus dem Krankenbett: «Guten Morgen, ich bin mehr oder weniger wach. Die Operation ist gut verlaufen und jetzt kann ich es kaum erwarten, mit der Reha zu beginnen! Vielen Dank an alle für die Unterstützung und die Nachrichten», richtete der Superstar auf seinen Social-Media-Kanälen aus.

Sein Repsol Honda Team hatte bereits zuvor bestätigt, dass der achtfache Weltmeister erfolgreich operiert worden war und innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff aus dem «Hospital Universitari Dexeus-Quiron» von Barcelona entlassen werden soll. Die Reha und Vorbereitung auf den Sepang-Test (7. bis 9. Februar) absolviert Marc Márquez dann zu Hause in Cervera.

Die Universitätsklinik von Dexeus, in der Dr. Xavier Mir, Dr. Victor Marlet und Dr. Teresa Marlet den Eingriff vorgenommen haben, gehört zur Gruppe Quironsalud, die auch für den «MotoGP Medical Service» zuständig ist, der sich bei jedem Grand Prix der Motorrad-WM um die Gesundheit und die Versorgung von verletzten Fahrern kümmert.

2019 wurden an den 19 GP-Wochenenden 971 Stürze verzeichnet, 124 davon führten zu einem Besuch im Medical Center. 38 Mal mussten die betroffenen Fahrer anschließend in das Krankenhaus eingeliefert werden, 21 davon wurden operativ behandelt, wie aus einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Quironsalud hervorgeht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
5