Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Joan Mir: «Wir werden ein besseres Paket haben»

Von Maximilian Wendl
Joan Mir vor Alex Rins

Joan Mir vor Alex Rins

Der Weltmeister wurde beim ersten Grand Prix der Saison 2021 noch abgefangen und musste sich mit P4 begnügen. Bei der zweiten Ausgabe auf dem Losail International Circuit will er zurückschlagen und sieht sich gerüstet.

Weltmeister Joan Mir zeigte beim WM-Auftakt eine starke Aufholjagd, die aber nicht mit einem Podestplatz belohnt wurde. Die Ducati-Piloten Johann Zarco und Francesco Bagnaia hatten auf der Start-und-Zielgeraden zu viel Power und überholten Mir im letzten Moment.

Nun möchte es der Suzuki-Fahrer besser machen. Vor allem in der Qualifikation haben er und sein Teamkollege Alex Rins noch Luft nach oben.

Mir sagt über das zweite Wochenende auf dem Losail International Circuit: «Ich freue mich wirklich darauf, ein neues Wochenende hier in Katar zu beginnen, und ich denke, es ist eine positive Sache für uns, denn wir werden mit einem besseren Paket starten. Wir werden unseren Speed verbessern und dieses Mal insgesamt stärker sein. Ich werde mein Bestes geben und versuchen, im Kampf um das Podium dabei zu sein.»

Rins hatte gegen Rennende Probleme mit den Reifen und schloss auf P6 ab. Damit konnte er gut leben: «Ich habe mich gut gefühlt und freue mich auch darauf, wieder auf das Motorrad zu steigen. Ich mag die Strecke.»

Welche Meinung vertritt er zur Thematik, dass zwei Rennen auf einer Strecke nacheinander ausgetragen werden? «Ich finde das gut. Man weiß, womit man es zu tun bekommt. Ich muss diesmal einen besseren Start hinlegen. Ich erwarte, dass alle Fahrer sich steigern werden und das Niveau noch höher sein wird.»

Auch Projektleiter Shinichi Sahara sieht das Ecstar Team auf einem guten Weg: «Mit dem, was wir erreicht haben, sind wir zufrieden. Beide Fahrer hatten etwas Pech, aber sie haben solide Resultate eingefahren. Jetzt wollen wir das Gelernte umsetzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
4