MotoGP: Marc Marquez verhindert Sensation

Zu Ehren kranker Kinder: TT-Korso der GP-Trucks

Von Tim Althof
Nach dem GP von Deutschland am Sachsenring machten sich die Teams mit ihren Trucks gleich auf den Weg nach Assen. Doch bevor der Aufbau auf dem TT Circuit startete, legten die Fahrer einen Zwischenstopp in Emmen ein.

Im Rahmen der Dutch TT in Assen am kommenden Wochenende hat die »Stichting Happy Smile» eine ganz besondere Aktion organisiert. Der gesamte Konvoi des MotoGP-Paddocks sammelte sich auf einem Parkplatz bei der niederländischen Stadt Emmen.

Von dort startete am Montag ein großer Korso mit den offiziellen MotoGP-Trucks, den Lastkraftwagen der Teams und Partner der Motorrad-Weltmeisterschaft. Alle Fahrzeuge hatten Kinder als Beifahrer aufgenommen, die von der Stiftung «Happy Smile» betreut werden. Angeführt von der Polizei machte sich der Tross auf den Weg zum TT Circuit von Assen, wo am Wochenende der elfte Lauf der MotoGP-Weltmeisterschaft über die Bühne gehen wird. Unterwegs wurden sie von tausenden Zuschauern mit Applaus und Jubel empfangen und begrüßt.

Diese Stiftung bereitet schwer kranken Kindern eine Freude, indem sie ihnen Erlebnisse ermöglicht, die nicht alltäglich sind. Familien können ihre Kinder mit ernsten Krankheiten für die Events der Stiftung online anmelden.

Bekannt ist die Organisation aus der Internationalen Deutschen Motorrad Meisterschaft (IDM). «Happy Smile» arbeitet seit Jahren mit dem BMW-Team von Werner Daemen zusammen. Bei vielen Rennen bieten die Organisatoren den Kindern große Abenteuer und Erlebnisse am Rande der Rennstrecken.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 11.05., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 11.05., 08:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 08:40, Bayerisches Fernsehen
    Los Bando - Die beste Band der Welt
  • So. 11.05., 09:20, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 10:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 10:15, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 10:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Frankreich
  • So. 11.05., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1105054512 | 5