Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Aragón Warm-up: Nakagami auf Platz 1 – Márquez 5.

Von Günther Wiesinger
Im Warm-Up von Aragón gelang Honda eine deutliche Überraschung. Denn Taka Nakagami (Startplatz 12) sichert sich die Bestzeit, Marc Márquez glänzte mit der fünftbesten Zeit.

Im 20-Minuten-Warm-up ging es für die Titelanwärter und Siegaspiranten auf dem MotorLand Aragón noch einmal um die Überprüfung des besten Renn-Set-Ups, auch die Rennreifenwahl wurde noch einmal geprüft. Aber Michelin-Rennchef Piero Taramasso erklärte: «Wir haben hier einen sehr alten Asphalt, er stammt aus dem Jahr 2009. Aber die Reifenwahl ist klar, die Fahrer werden mit dem harten Vorderreifen und dem Medium-Rear fahren.»

Nach sechs Minuten stürzte Alex Márquez mit der LCR-Honda beim Einbiegen in die Kurve 5. Die Temperaturen lagen im Warm-up deutlich unter jenen vom Samstagmittag, es scheint bisher keine Sonne, der Himmel ist noch bewölkt bei ca. 20 Grad.

Nach acht Minuten von 20 lag Taka Nakagami (2020 hier auf der Pole-Position) auf der Idemitsu-LCR-Honda mit 1:47,699 min an der Spitze vor Marc Márquez (+ 0,628 min), Martin, Miller, Bezzecchi, Quartararo, Zarco, Raúl Fernández.

Taka Nakagami blieb auf Platz 1, doch dahinter reihten sich am Ende Bastianini und Zarco ein.

Ergebnis Warm-up MotoGP, 18. September

1. Nakagami, Honda, 1:47,689 min
2. Bastianini, Ducati, + 0,109 sec
3. Zarco, Ducati, + 0,422
4. Viñales, Aprilia, + 0,482
5. Marc Márquez, Honda, + 0,514
6. Miller, Ducati, + 0,547
7. Martin, Ducati, + 0,604
8. Quartararo, Yamaha, + 0,848
9. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,878
10. Crutchlow, Yamaha, + 0,897
11. Bagnaia, Ducati, + 0,907
12. Pol Espargaró, Honda, + 0,974
13. Bezzecchi, Ducati, +0,979
14. Rins, Suzuki, + 1,061
15. Di Giannantonio, Ducati, +1,071
16. Brad Binder, KTM, +1,204
17. Gardner, KTM, +1,258
18. Marini, Ducati, +1,403
19. Fernandez, KTM, +1,426
20. Oliveira, KTM, +1,480
21. Morbidelli, Yamaha, +1,502
22. Darryn Binder, Yamaha, +2,428
Keine Zeit: Alex Marquez

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12