Schrötter fährt mit Miller Superbike in Australien

Von Tim Althof
Jack Miller wird von 25. bis 27. November beim Finale der ASBK im Bend Motorsport Park am Start stehen. Der MotoGP-Star sorgte nun auch dafür, dass sich weitere Prominente in Australien die Ehre geben.

Bereits Ende August wurde bekannt, dass Jack Miller im November erneut ein Rennen in der Australischen Superbike Meisterschaft absolvieren wird. Der Ducati-MotoGP-Pilot hatte bereits 2021 sein ASBK-Debüt mit Platz 3 gefeiert. Das Abenteuer im Bend Motorsport Park hatte Miller scheinbar so viel Freude bereitet, dass es 2022 ein Wiedersehen geben wird.

Doch der Australier wird Ende November auf der gleichen Rennstrecke nicht alleine aufkreuzen. Miller wird weitere bekannte Rennfahrer zur ASBK-Abschlussveranstaltung nach Bend mitbringen, darunter Red Bull Rookies Cup-Fahrer Harrison Voight, der in der Supersport-Klasse unterwegs sein wird.

Ebenfalls dabei sein wird Josh Hook. Der Australier gewann am Sonntag in Le Castellet mit dem Team F.C.C. TSR Honda und Mike di Meglio und Alan Techer seinen zweiten Endurance-WM-Titel.

Miller sorgte auch dafür, dass Moto2-Pilot Marcel Schrötter sein Debüt in der Australischen Superbike Meisterschaft feiern wird. Der 29-jährige Bayer startet wie Hook und Miller in der 1000-ccm-Superbike-Klasse.

«Im letzten Jahr kam Jack zurück zu seinen Wurzeln, um etwas Spaß mit seinen Freunden zu haben. Die drei zusätzlichen Fahrer, die wir dieses Mal ankündigen, stärken das Interesse am Event und den Spaßfaktor», betonte Peter Doyle, der CEO von Motorcycling Australia.

«Wir freuen uns, Josh und Harrison im ASBK-Fahrerlager wieder willkommen zu heißen. Für Marcel, da bin ich mir sicher, wird es ein interessantes Debüt in der Meisterschaft und auf der erstklassigen Rennstrecke The Bend», sagte Doyle. «Ich möchte mich bei Jack für seinen Einsatz bedanken, diese starken Fahrer zu unserem Event und für die australischen Fans zu engagieren.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
12