Nachdem er in Silverstone im Sonntagsrennen erneut stürzte, gibt sich Marc Márquez mit Blick auf den Österreich-GP zurückhaltend. Einzig seine physische Verfassung macht dem Repsol-Honda-Star Mut.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
2014 gelang Marc Márquez das Kunststück, die ersten zehn WM-Rennen zu gewinnen, womit er den Grundstein für seinen zweiten MotoGP-Titel legte. In der laufenden Saison hält der Rekordweltmeister hingegen eine traurige Statistik. An fünf der neun Sonntagsrennen nahm der Spanier verletzungsbedingt gar nicht erst teil und in den verbleibenden vier Läufen stürzte er. Dies bedeutet, dass Márquez bislang in noch keinem GP-Rennen Punkte sammeln konnte. Seine 15 Meisterschaftspunkte erreichte der WM-19. allesamt im MotoGP-Sprint.
Werbung
Werbung
"Ich habe die kurze Pause genutzt, um weiter an meiner Fitness zu arbeiten. Diese wird jeden Tag etwas besser. Daher bin ich gespannt, was in Österreich möglich ist", schob Márquez mit vorsichtigem Optimismus voraus. In der Vergangenheit belegte der 30-Jährige in der Steiermark bereits drei Mal Platz 2. An derartige Ergebnisse will er in diesem Jahr jedoch nicht denken: "Das Wetter könnte durchwachsen werden. Daher werden wir unsere konstante Arbeitsweise fortsetzen, um das Beste aus dem Wochenende herauszuholen. Wir wissen, dass es erneut ein arbeitsreiches Wochenende sein wird, an dem wir hart arbeiten, um einen Schritt nach vorne zu machen."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.