Bradl: «Laguna Seca ist eine Herausforderung»

Von Sharleena Wirsing
Bestens vorbereitet: Stefan Bradl

Bestens vorbereitet: Stefan Bradl

Wie SPEEDWEEK-Leser wissen, drehte MotoGP-Pilot Stefan Bradl am Pfingstwochenende einige Runden in Laguna Seca, um sich auf den US-Grand-Prix am 29. Juli vorzubereiten.

Vor dem Rennwochenende der MotoGP-Klasse in Barcelona verbrachte Moto2-Weltmeister Stefan Bradl einige Zeit auf der Rennstrecke von Laguna Seca, um die Eigenheiten des anspruchsvollen Kurses kennenzulernen und für den Grand Prix der USA perfekt aufgestellt zu sein.

Bradl fuhr zum ersten Mal in seiner Rennkarriere auf der US-Strecke und erkundete den Kurs auf einer Honda CBR1000RR. «Die Klassen Moto2 und Moto3 fahren nicht auf dem Mazda Raceway, also dachten wir es wäre eine gute Idee, einen ersten Eindruck von dieser engen und kurvigen Strecke zu bekommen. Ich kannte sie nur von der PlayStation, und daher sind wir vorab nach Laguna Seca gekommen, um uns für das MotoGP-Rennen vorzubereiten. Dank Honda Amerika hatte ich die Möglichkeit, die einzige Strecke des MotoGP-Kalenders, die ich noch nicht kenne, auf der neuen Honda CBR1000RR abzufahren», erklärte der MotoGP-Rookie.

Das anspruchsvolle Layout des Mazda Raceway verlangte dem Zahlinger zunächst einiges ab, doch Bradl freundete sich schnell mit der Strecke an. «Es geht bergab, und es gibt viele blinde Ecken, es macht echt Spass hier zu fahren, vor allem in den überhöhten Kurven. Es ist eine grosse Herausforderung, auf dieser Strecke schnell zu sein, vor allem in den Kurven acht bis elf, aber die gesamte Strecke fordert einen heraus. Es gibt keinen einzigen Punkt, an dem man sich ausruhen kann», berichtet Bradl und verrät: «Ich denke wir sind nun für das Rennen gerüstet.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5