Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Alvaró Bautista: Podium in Reichweite?

Nach dem vierten Platz in Silverstone setzte sich Alvaró Bautista für den Grand Prix der Niederlande ein neues Ziel: Der Honda-Pilot will seinen ersten Podestplatz in der Königsklasse holen.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

In Silverstone schnappte sich Alvaró Bautista seine erste Pole-Position in der MotoGP-Klasse und fuhr mit Platz 4 im Rennen auch seine bisher beste Platzierung ein. Vor allem die Testfahrten nach dem Rennen in Barcelona brachten grosse Fortschritte mit sich.

Werbung

Werbung

"Silverstone war natürlich ein sehr gutes Wochenende für uns. Die Änderungen aus Barcelona haben sich bewährt, denn mein Gefühl für das Bike hat sich verbessert, und das konnte ich in Silverstone auch zeigen. Ich konnte meine erste Pole-Position sichern und im Rennen mit der Führungsgruppe mithalten. Der vierte Rang ist mein bisher bestes Ergebnis in der MotoGP-Klasse, und er war eine schöne Belohnung für das Team", freute sich der Spanier.

Auf dem Traditionskurs von Assen will Bautista nun einen weiteren Schritt nach vorne machen und hat dabei das Podium fest im Blick. "In Assen möchte ich meine gute Form aus Silverstone beibehalten und wieder in der Führungsgruppe mithalten, um weiterhin Fortschritte zu machen. Das nächste Ziel ist natürlich das Podium, aber wir dürfen nicht zu verbissen sein, denn wenn wir so weiterarbeiten wie bisher, dann wird es früher oder später dazu kommen", versucht der 26-Jährige die Erwartungen nicht unnötig hochzuschrauben und gibt zu bedenken: "Natürlich spielt auch das Wetter eine wichtige Rolle, denn die Temperaturen sind meist kalt und es droht ständig Regen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

138

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

108

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

105

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

99

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien