Alvaro Bautista: «Wie ein anderes Motorrad»

Von Antonio Gonzalez
Alvaro Bautista: Kritischer Blick am Samstag

Alvaro Bautista: Kritischer Blick am Samstag

Der Gresini-Honda-Fahrer geht in Austin aus der dritten Startreihe ins Rennen. Es wäre im Qualifying aber mehr möglich gewesen.

0,069 sec. Ein Wimpernschlag. So viel fehlte Alvaro Bautista, um heute beim Grand Prix of the Americas aus der zweiten Reihe zu starten. 0,069 sec war Ducati-Pilot Andrea Dovizioso schneller. «Nach dem dritten freien Training am Samstagmorgen habe ich mich auf dem Motorrad nicht so zuversichtlich gefühlt. Denn ich bekam kein gutes Feedback von der Front des Bikes, speziell in den schnellen Kurven war dies ein Problem.»

Die Lösung wurde im vierten freien Training gefunden, das gemäss den neuen Regeln direkt vor dem Qualifying stattfindet. «Wir haben die harte Reifenmischung vorne probiert und es war viel besser – wie ein anderes Motorrad. Rang 7 im Qualifying ist nicht so schlecht, aber ich denke, ich kann noch schneller fahren. Bei meinem letzten Versuch bin auch auf einige Fahrer getroffen, deshalb habe ich ein bisschen meinem Rhythmus verloren und schaffte keine ideale Runde», erzählte der Honda-Gresini-Pilot.

Im Rennen will Bautista Rang 6 erreichen – dänn wäre er saisonübergreifend zehn Mal in Folge unter den ersten Sechs ins Ziel gekommen. «Ich will ich Rennen einfach das gute Gefühl vom Samstag haben, dann liegt ein gutes Resultat drin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
5