Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jerez, Quali 1: Bradl und Smith vorne

Von Sharleena Wirsing
Stefan Bradl behauptete sich im Qualifying 1

Stefan Bradl behauptete sich im Qualifying 1

Im Qualifying 1 kämpften die Fahrer, die sich in den ersten drei Trainingssitzungen nicht unter den Top-10 befanden, um den Einzug in das Q2.

Stefan Bradl und Bradley Smith konnten sich im 15-minütigen Qualifying 1 behaupten und rückten zu den Top-10 aus den ersten drei freien Trainings in das Qualifying 2 auf. Im Qualifying 2 werden die Startplätze 1 bis 12 vergeben.

Nach den ersten zwei Minuten des Qualifying 1 stürzte Claiming-Rule-Pilot Lukas Pesek spektakulär. Kurze Zeit später ging auch FTR-Kawasaki-Fahrer Colin Edwards zu Boden. Ducati-Testfahrer Michele Pirro führte das Feld unterdessen vor Honda-Pilot Stefan Bradl an. Zwei Minuten vor Schluss spitze sich der Kampf um die Plätze im Qualifying 2 zu. Tech3-Yamaha-Fahrer Bradley Smith und CR-Pilot Aleix Espargaró wechselten sich an der Spitze ab.

Am Ende konnten sich Stefan Bradl und Bradley Smith durchsetzen und rückten in das Qualifying 2 auf. Auf den Startplätzen 13 bis 18 werden am Sonntag Aleix Espargaró, Michele Pirro, Randy de Puniet, Hiroshi Aoyama, Danilo Petrucci und Bryan Staring stehen. Aleix Espargaró, der am Einzug in das Qualifying 2 scheiterte, erklärte: «Ich war der schnellste CR-Pilot und das ist immer ein gutes Gefühl. Wichtig ist, dass wir eine gute Pace haben und das Bike gut arbeitet. Es mangelt uns nur noch etwas an Grip am Hinterrad.»

Zur Galerie: Hier

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10