MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Cal Crutchlow (14.): «Das war wohl zu erwarten»

Von Sharleena Wirsing
Der angeschlagene Ducati-Pilot Cal Crutchlow schaffte es nicht in das Qualifying 2 und muss am Sonntag von Position 14 starten. Die Schmerzen in seiner verletzten Hand werden immer stärker.

Cal Crutchlow lag nach den ersten drei freien Trainings nicht unter den Top-10 und musste daher im Qualifying 1 um den Einzug in die entscheidende zweite Qualifying-Runde kämpfen. Doch der verletzte Brite kam nicht gegen die Konkurrenz an. Open-Honda-Pilot Nicky Hayden und Factory-Fahrer Alvaró Bautista rückten in das Q2 auf und auch Hiroshi Aoyama platzierte sich mit seiner Open-Honda vor Crutchlow.

Die schnellste Zeit von Crutchlow lag bei 1:39,849 min und reichte für Startplatz 14. «Ich bin etwas enttäuscht von meiner Startposition, aber das war an diesem Wochenende wohl zu erwarten. Wir hatten vorne und hinten große Probleme mit dem Grip. Daher hatte ich nicht genug Vertrauen, um mit dem Bike richtig zu pushen. Immer wenn ich es versucht habe, unterliefen mir Fehler und ich war am Limit. Es war schwierig in Q1 und ich bin darüber sehr enttäuscht.»

Beim Texas-GP brach sich Cal Crutchlow einen Knochen der rechten Hand und renkte sich den kleinen Finger aus. Bei seinem Comeback in Jerez leidet der Brite unter den Folgen. «Meine Hand schmerzt in jeder Session mehr und es wird immer schwieriger, aber durch die Hilfe der Clinica Mobile werde ich am Sonntag mein Bestes tun», verspricht Crutchlow.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 4