Ducati-Pilot Andrea Dovizioso belegte im Rennen der MotoGP-Klasse auf dem Sachsenring den achten Platz. «Wir konnten nicht das Beste aus der Situation machen», räumte der Italiener ein.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
"Es war ein schwieriges Rennen", schickte Dovizioso voraus. Da ein Regenschauer kurz vor dem Start des MotoGP-Rennens über die Strecke zog, herrschte Verwirrung. Nach den zwei Besichtigungsrunden entschieden alle Top-Fahrer, außer Stefan Bradl, in die Box zurückzukehren und das Trocken-Bike zu holen. Daher mussten sie anschließend dicht gedrängt aus der Boxengasse starten.
Werbung
Werbung
"Wir waren nicht in der Lage, das Beste aus dieser Situation zu machen", erklärte Andrea Dovizioso, der im Gesamtklassement auf Rang 4 liegt. "Ich habe am Start einen Fehler gemacht und vergessen, den Speed-Limiter am Ende der Boxengasse wieder abzuschalten. Daher habe ich einige Plätze verloren. Das machte alles schwieriger." Im Kampf gegen Aleix und Pol Espargaró konnte sich "Dovi" nicht behaupten. "Ich kämpfte mit Aleix Espargaró und das machte mich noch langsamer. Zudem kam ich von der Ideallinie ab und fuhr auf den nassen Teil der Strecke. Das hat erneut Zeit gekostet. Leider hatte ich keine besonders schnelle Pace. Das ist sehr schade, weil ich ein besseres Resultat erzielen wollte. Das wäre bei diesen Bedingungen auch möglich gewesen. Trotzdem bin ich noch Vierter im Gesamtklassement. Das ist nach der Hälfte der Rennen eine wirklich positive Tatsache."
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.