Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Eurosport: Bereits 200 MotoGP-Events übertragen

Ab 26. März geht es bei Eurosport los: Schon die ersten freien Trainings aus Katar werden live übertragen. Neun Grand Prix werden auf Eurosport gezeigt, neun bei Eurosport 2.

MotoGP

Werbung

Werbung

Im "UPSIDE EAST" in der Medienbrücke in München präsentierten heute die Eurosport-Macher ihre MotoGP-TV-Pläne für die nächsten vier Jahre der Öffentlichkeit.

Werbung

Werbung

Die Namen der deutschen Kommentatoren waren längst kein Geheimnis mehr: Ron Ringguth, Dirk Raudies (125-ccm-Weltmeister 1993) und Alex Hofmann (250-ccm-WM-Zwölfter 2001 und MotoGP-WM-Dreizehnter 2007). Wenn kein Superbike-WM-Rennen stattfindet, wird das Trio mit Lenz Leberkern verstärkt.

In Katar (Saisonauftakt am 29. März) werden bereits die ersten freien Trainings am Donnerstag (26. März) übertragen.

Eurosport schickt die Kommentatoren auch zu den Übersee-Rennen nach Austin, Las Termas und Indy, nur Motegi, Sepang und Phillip Island werden aus dem Studio kommentiert.

Werbung

Werbung

Alex Hofmann wird als Präsentator und Interviewer in der Boxengasse auftreten, Ron Ringguth und Dirk Raudies werden über die Trainings, Qualifyings und Rennen live aus der TV-Kabine berichten. Superbike-Spezialist Lenz Leberkern ist als zusätzlicher Kommentator und Mädchen für alles vorgesehen.

"Alex Hofmann ist der bestmögliche Mann für die Boxengasse", sagte das ehemalige Eurosport-"Boxenluder" Leberkern heute.

Die Aufgabe von Alex Hofmann soll intensiver als bei Sport1 gestaltet werden. Es werden mit ihm schon vor den Rennen Trailer im Eurosport-Hauptquartier in Paris gedreht.

Hofmann macht auch die Streckenvorstellungen mit der KTM RC8, er ist auch bei KTM als Berater und Moderator unter Vertrag, er soll sogar das Roll-out mit der KTM-MotoGP-Maschine absolvieren und den Einstieg der Österreicher in die Königsklasse für Eurosport begleiten.

Werbung

Werbung

Eurosport ist kein Newcomer in der MotoGP-Szene: Seit 2003 wurden mehr als 200 Events live übertragen.

Die Superbike-WM wird weiter von Dirk Raudies und Lenz Leberkern übertragen, bei Terminüberschneidungen wird es einen Ersatz für Raudies geben.

Von den 18 GP-Events werden 2015 neun auf Eurosport im Free-TV und neun bei Eurosport 2 übertragen. Aber jedes Wochenende wird zur Gänze auf einem Sender gezeigt, um bei den Fans Verwirrungen zu vermeiden.

Übrigens: Vom Saisonauftakt in Katar wird das MotoGP-Rennen (keine Trainings) auch auf dem Sender DMAX gezeigt.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

148

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

136

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

123

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

93

5

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

80

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

79

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

66

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

62

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

51

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien