Superbike: Was BMW laut Toprak lernen muss

Marc Márquez (Honda): «Hatte starke Schmerzen»

Von Sharleena Wirsing
«Valentino ist eben Valentino», grinste Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez, nachdem er in Argentinien im Kampf gegen WM-Leader Rossi gestürzt war.

Als es beim Argentinien-GP zum Showdown zwischen Valentino Rossi und Marc Márquez kam, behielt Rossi die Nerven, während Márquez für zwei Berührungen sorgte und bei der letzten zu Boden ging. Er liegt in der Gesamtwertung nun ganze 30 Punkte hinter dem neunfachen Weltmeister.

Márquez’ Sturz hatte unangenehme Folgen. «Kurz nach dem Crash hatte ich etwas Angst, denn ich hatte starke Schmerzen am Bauch. Doch ich bin in Ordnung», versicherte der Repsol-Honda-Star.

«Es war ein interessantes Rennen, denn Valentino und ich wählten eine unterschiedliche Strategie. Ich wusste, dass ich mit dem extra-harten Hinterreifen keine Chance gegen ihn hätte. Also habe ich mit dem harten Reifen ein Risiko auf mich genommen und am Anfang hart gepusht, um eine Lücker herauszufahren», blickte der 22-Jährige zurück.

Ab Rennmitte kam Rossi mit hohem Speed angeflogen. «Als ich dann sah, dass er schnell aufholt, schonte ich meine Reifen. Dann kam der letzte Sprint. Was passiert ist, habt ihr auf dem Video gesehen. Valentino ist eben Valentino. Er ist immer sehr schwer zu schlagen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.05., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 19.05., 16:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.05., 16:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 19.05., 17:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 19.05., 17:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 19.05., 18:35, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 19.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.05., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 19.05., 20:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 19.05., 21:15, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1905054512 | 5