Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Alex De Angelis (Ioda): «Hoffe auf neuere Aprilia»

In Misano findet der Heim-Grand-Prix des in San Marino geborenen Alex De Angelis statt. «Wir verhandeln mit Aprilia, damit wir für den Rest der Saison ein besseres Bike erhalten», verriet er.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Für 2015 sah sich Alex de Angelis zunächst in der Superbike-WM um, doch er erhielt ein Angebot von IodaRacing und blieb in der MotoGP-Klasse. Jetzt tritt er mit einer letztjährigen ART-Aprilia in der Open-Klasse an.

Werbung

Werbung

In Misano findet der Heim-GP des 31-Jährigen aus San Marino statt. "Es ist immer schön, nach Misano zu kommen, denn es ist mein Heimrennen. Es ist auch die Strecke, auf der ich 1998 den ersten Podestplatz meiner Karriere feierte – allerdings in einer anderen Meisterschaft. Es gibt mir immer zusätzliche Motivation, wenn wir hierher kommen."

Im Regen von Silverstone hatte De Angelis Platz 15 erreicht. "Um auch hier wieder Punkte zu holen, müsste es regnen. Wir brauchen äußere Einflüsse, um eine Chance auf Punkte zu haben. Doch das Wetter wird schön sein, also müssen wir hart pushen. Wir werden uns noch mehr Mühe geben, denn wir haben hier auch einen neuen Sponsor ‹Torno Immobiliare›. Sie helfen uns dabei, mit Aprilia zu verhandeln, damit wir ein besseres Bike für den Rest der Saison erhalten. Wir hoffen auf ein Update, denn unsere Maschine ist ziemlich alt. Obwohl mein Bike nicht konkurrenzfähig ist, habe ich es oft geschafft, mit den anderen Open-Fahrern mitzuhalten."

"Die Open-Klasse ist in diesem Jahr sehr umkämpft, denn die Ducati und die Forward-Yamaha sind sehr gute Bikes. Wir haben Probleme, Punkte zu holen. Zweimal ist es uns gelungen, aber das reicht nicht. Ich pushe immer wie ein Verrückter, aber wir brauchen die Hilfe von Aprilia", weiß De Angelis.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien