Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Iannone von Ducati-Testfahrer Pirro vorgeführt

Die beste Ducati startet beim Heim-Grand-Prix in Misano von Startplatz 5. Doch weder die Werksfahrer Andrea Iannone (7.) noch Andrea Dovizioso (8.) sorgten für dieses Resultat, sondern Testfahrer Michele Pirro.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Michele Pirro durfte Gratulationen der Ducati-Granden entgegennehmen, als er nach seinem Ritt auf Startplatz 5 an die Ducati-Box zurückkehrte. Öffentlich würden sie das nie sagen, aber das war ein Schlag ins Gesicht der Werksfahrer Andrea Iannone und Andrea Dovizioso, die um 1 und 2/10 sec gebügelt wurden.

Werbung

Werbung

"Verglichen mit Freitag konnte ich mich deutlich verbessern, das ist ein wichtiger Aspekt für mich", sprach Iannone nach Startplatz 7. "Im dritten freien Training hatte ich ein technisches Problem und musste anschließend auf die zweite Maschine umsteigen. Das Setting war anders, was für die Arbeit nicht hilfreich war. Im vierten Training passten die Abstimmung und mein Gefühl wieder, meine Rundenzeiten waren nicht so schlecht und auch gleichbleibend."

"Michele Pirro war im Qualifying sehr schnell, er ist während des Wochenendes viele Runden mit dem weichen Reifen gefahren, deshalb hatte er ein sehr gutes Gefühl dafür", meinte Iannone zu der Tatsache, dass ihn der Ducati-Testfahrer schlug. "Ich bin im Qualifying zum ersten Mal mit diesem Reifen gefahren, für mich war er neu, ich habe das Limit nicht gefunden. Trotzdem ist es eine kleine Überraschung für mich, dass es so lief. Mit einer Runde mehr hätte ich meine Rundenzeit sicher verbessert. Wichtiger ist aber, dass die Rennpace stimmt, darauf habe ich mit meiner Reifenwahl hingearbeitet."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien