Danilo Petrucci (9.): «Das wird eine Ducati-Show»

Von Ivo Schützbach
MotoGP
Pramac-Ducati-Ass Danilo Petrucci

Pramac-Ducati-Ass Danilo Petrucci

Zum dritten Mal in dieser MotoGP-Saison qualifizierte sich Danilo Petrucci (Pramac Ducati) direkt für die zweite Qualifying-Session. Das Rennen in Misano wird der Silverstone-Zweite von Startplatz 9 in Angriff nehmen.

Danilo Petrucci reitet nach seinem zweiten Platz im Regenrennen von Silverstone auf einer Erfolgswelle. Bei Sonnenschein und unter dem Jubel vieler italienischen Fans trug ihn diese im Misano-Qualifying in die dritte Startreihe – Platz 9.

«Drei Ducati in einer Reihe, das wird eine Riesenshow», ist der WM-Achte überzeugt. Er wird am Sonntag neben den Werksfahrern Andrea Iannone und Andrea Dovizioso losrasen. «Mit meiner Rennpace bin ich nicht zufrieden, mit gebrauchten Reifen mangelt es mir an Gefühl. Heute Nacht muss ich mit dem Team schuften, um für das Warm-up am Sonntag Lösungen zu finden. Etwas weiter vorne zu starten wäre ein großer Vorteil für das Rennen, aber soweit genieße ich den neunten Rang.»

Pramac-Teamkollege Yonny Hernandez stellte seine Ducati auf Startplatz 15. «Speziell in den schnellen Streckenteilen spüre ich das Motorrad nicht richtig», bemängelte der Kolumbianer. «Die heutigen Fortschritte stimmen mich zuversichtlich für das Rennen. Was die Rundenzeiten betrifft, sind wir nicht so weit weg.»

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Covid-19: Gedanken zu Lehren aus der Vergangenheit

Von Günther Wiesinger
Wer bis jetzt noch kein Verständnis für die rigorosen Maßnahmen der Regierungen und Behörden zur Covid-19-Eindämmung aufbringt, hat den Ernst der Lage nicht begriffen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 19.03., 11:30, ORF Sport+
Formula E Street Racers
Do. 19.03., 12:35, ORF Sport+
Formel 1
Do. 19.03., 12:35, ORF Sport+
Formel 1 Grand Prix von Österreich, 1. Heimsieg von Niki Lauda 1984, Highlights
Do. 19.03., 13:00, Motorvision TV
Nordschleife
Do. 19.03., 15:10, Motorvision TV
Classic Ride
Do. 19.03., 15:35, Sky Action
Rush - Alles für den Sieg
Do. 19.03., 16:00, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Bahrain
Do. 19.03., 16:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Bahrain
Do. 19.03., 18:30, Sport1
SPORT1 News Live
Do. 19.03., 18:50, Motorvision TV
Super Cars
» zum TV-Programm
169