Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Verletzter Jorge Lorenzo: «Es wird jeden Tag besser»

Ist der Wettergott Rossi-Fan? Für den Sonntag sagt der Wetterbericht derzeit Regen voraus. Jorge Lorenzo hat derzeit andere Sorgen. Wird seine Schulter Probleme machen?

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Bei trockenen Verhältnissen ist Jorge Lorenzo derzeit der schnellste Mann auf der Strecke. In den Regenrennen von Silverstone und Misano verlor der Mallorquiner jedoch wertvolle Punkte auf WM-Leader Valentino Rossi. Durch einen brillanten Sieg in Aragón rückte er wieder auf 14 Zähler auf Rossi heran.

Werbung

Werbung

Doch vor dem Motegi-GP sorgte Lorenzo für einen Schockmoment. Er stürzte während seiner Vorbereitung und verletzte sich an der linken Schulter. "Am letzten Samstag stürzte ich. Zunächst machte ich mir große Sorgen, denn ich hatte Schlimmeres erwartet. Vor der Röntgenuntersuchung war ich noch immer besorgt, denn es wurde bereits von einer möglichen Operation gesprochen. Doch glücklicherweise zeigten die Bilder, dass keine Operation nötig war. Daraufhin atmete ich tief durch."

"Ich hatte Schmerzen, die aber nicht sehr groß waren. Glücklicherweise wurde es nun jeden Tag besser. Wir haben alles unternommen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Ich fühle mich nun sehr gut. Schon am Freitag wird es mir besser gehen, vielleicht am Sonntag noch besser. Ich werde nicht zu hundert Prozent fit sein, aber die Schulter kracht rechts mehr als links", scherzte der Spanier, der schon zahlreiche Verletzungen hinter sich hat.

In den letzten beiden Jahren ging Jorge Lorenzo als Sieger aus dem Japan-GP hervor. "Theoretisch ist das nicht die beste Strecke für unser Bike", weiß der 28-Jährige. "Es gibt harte Bremszonen, langsame Kurven und extreme Beschleunigung. Doch in den letzten beiden Jahren fanden wir ein großartiges Set-up, ich fuhr sehr gut mit unserem Bike. Wir konnten Honda hier schlagen. Das machte mich sehr stolz."

Werbung

Werbung

"Jedes Jahr ist anders. In diesem Jahr ist die Yamaha M1 aber auf allen Strecken sehr konkurrenzfähig. Es könnte ein gutes Rennen für uns werden. Doch man muss abwarten, was das Wetter macht und die anderen Fahrer zeigen", erklärte der Yamaha-Pilot.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien