Scott Redding (12./Honda): «Hatte keine neuen Reifen»

Von Kay Hettich
MotoGP
Scott Redding: Besser als es Startplatt 12 aussagt?

Scott Redding: Besser als es Startplatt 12 aussagt?

Honda-Werkspilot Scott Redding kämpfte sich beim MotoGP-Meeting in Motegi durch das Qualifying 1 und eroberte mit abgenutzten Reifen am Ende den 12. Startplatz.

In Austin absolvierte Scott Redding mit Startplatz 6 sein bestes Qualifying 2015, doch auch seinem zwölften Rang im heutigen Qualifying in Motegi kann der Honda-Pilot gutes abgewinnen – vor allem, weil ihm im Q1 den Sprung in die finale Session gelang. «Um ehrlich zu sein: Ich war überrascht, es ins Q2 geschafft zu haben», gab der Brite zu.

«Gestern meinte ich ja schon, dass ich es im Q1 wegen der weichen Reifen schwer haben würde. Ich habe alles gegeben, hatte dann aber keinen Reifen mehr fürs Q2 übrig. Ich musste also mit dem gebrauchten Reifen aus dem Q1 fahren», erklärt Redding seine Rundenzeit von 1.45,333 min. «Der Vorderreifen hatte bereits vier schnelle Runden auf dem Buckel und liess in der Performance deutlich nach. Trotzdem bin ich zufrieden: Wir haben einen guten Job abgeliefert und waren schneller und konstant. Das wird uns auch am Sonntag im Rennen helfen. Ich denke, dann sogar noch etwas schneller und konstanter fahren zu können. Unser Ziel sind die Top-8.»

Sollte es am Rennsonntag regnen, würde sich der MarcVDS-Pilot nicht beschweren. «Wir sind auf alle Bedingungen vorbereitet», grinst der 22-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 06.05., 07:17, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 07:35, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 07:40, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Do.. 06.05., 07:52, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 08:30, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 06.05., 09:30, Eurosport
    ERC All Access
  • Do.. 06.05., 10:00, Eurosport
    ERC All Access
  • Do.. 06.05., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do.. 06.05., 10:10, ORF Sport+
    Highlights Motorhome - Formel 1 GP von Portugal 2021 - Die Analyse
  • Do.. 06.05., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
3DE