Márquez will Ereignisse mit Rossi hinter sich lassen

Von Ivo Schützbach
Valentino Rossi (li.) und Marc Márquez

Valentino Rossi (li.) und Marc Márquez

Seit dem Sepang-GP beherrscht die Auseinandersetzung zwischen Valentino Rossi und Marc Márquez die Schlagzeilen. «Ich will mich auf das finale Rennen konzentrierten», sagt Márquez vor dem MotoGP-Höhepunkt in Valencia.

In der MotoGP-Weltmeisterschaft 2015 kämpfen die Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi und Jorge Lorenzo um den Titel, dass Honda die letzten drei Rennen gewonnen hat, ist für die meisten Fans nebensächlich.

Seit sich Rossi und Márquez im letzten Grand Prix in Malaysia auf der Strecke bekriegten, der Spanier stürzte und Rossi als Strafe für «verantwortungslose Fahrweise, die zum Sturz eines Gegners geführt hat» in Valencia vom letzten Startplatz losfahren muss, beherrscht dieses Thema die Schlagzeilen.

«Nachdem, was in Sepang passiert ist, hatte ich eine schwierige Woche», gibt Márquez zu. «Ich habe mein Bestes versucht, das alles hinter mir zu lassen, mich auf mein Training zu konzentrieren und nach vorne zu schauen, auf das letzte Rennen der Saison. Meine Ergebnisse in Valencia sind unterschiedlich, wir wollen die Saison mit einem Höhepunkt beenden.»

Über Dani Pedrosas Sieg in Sepang sprach kaum einer. «Zu Saisonbeginn hätte ich nicht gedacht, dass ich zwei Rennen gewinnen werde», sagt der Honda-Werksfahrer. «Die letzten Wochen waren großartig, aber ermüdend. Es wäre super, wenn ich das letzte Rennen in Valencia gewinnen könnte, ich will den spanischen Fans eine ordentliche Show bieten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5