MotoGP: Bagnaias Rückkehr in den Albtraum

Márquez will Ereignisse mit Rossi hinter sich lassen

Von Ivo Schützbach
Valentino Rossi (li.) und Marc Márquez

Valentino Rossi (li.) und Marc Márquez

Seit dem Sepang-GP beherrscht die Auseinandersetzung zwischen Valentino Rossi und Marc Márquez die Schlagzeilen. «Ich will mich auf das finale Rennen konzentrierten», sagt Márquez vor dem MotoGP-Höhepunkt in Valencia.

In der MotoGP-Weltmeisterschaft 2015 kämpfen die Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi und Jorge Lorenzo um den Titel, dass Honda die letzten drei Rennen gewonnen hat, ist für die meisten Fans nebensächlich.

Seit sich Rossi und Márquez im letzten Grand Prix in Malaysia auf der Strecke bekriegten, der Spanier stürzte und Rossi als Strafe für «verantwortungslose Fahrweise, die zum Sturz eines Gegners geführt hat» in Valencia vom letzten Startplatz losfahren muss, beherrscht dieses Thema die Schlagzeilen.

«Nachdem, was in Sepang passiert ist, hatte ich eine schwierige Woche», gibt Márquez zu. «Ich habe mein Bestes versucht, das alles hinter mir zu lassen, mich auf mein Training zu konzentrieren und nach vorne zu schauen, auf das letzte Rennen der Saison. Meine Ergebnisse in Valencia sind unterschiedlich, wir wollen die Saison mit einem Höhepunkt beenden.»

Über Dani Pedrosas Sieg in Sepang sprach kaum einer. «Zu Saisonbeginn hätte ich nicht gedacht, dass ich zwei Rennen gewinnen werde», sagt der Honda-Werksfahrer. «Die letzten Wochen waren großartig, aber ermüdend. Es wäre super, wenn ich das letzte Rennen in Valencia gewinnen könnte, ich will den spanischen Fans eine ordentliche Show bieten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 14.09., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 10:30, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 14.09., 10:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 14.09., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 11:00, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 14.09., 11:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 14.09., 11:35, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 14.09., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von San Marino
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409054512 | 5