Andrea Iannone (Ducati): Sturz auf weißer Linie

Von Günther Wiesinger
Auch vor Berührungen mit seinem Teamkollegen Andrea Dovizioso schreckte Iannone nicht zurück

Auch vor Berührungen mit seinem Teamkollegen Andrea Dovizioso schreckte Iannone nicht zurück

Beim Saisonauftakt in Katar war Andrea Iannone auf der schnellen Ducati einer der Favoriten auf dem Sieg, doch der Italiener ging in der Anfangsphase zu aggressiv ans Werk und stürzte.

«Es ist eine große Enttäuschung, denn wir hatten sehr gute Chancen auf ein erfolgreiches Rennen», meinte Andrea Iannone nach dem Rennen in Katar ein, das er aufgrund eines Sturzes punktelos beendete.

Obwohl er nicht wusste, wie sich die Michelin-Reifen über die Distanz von 22 Runden verhalten würden, riskierte Andrea Iannone schon in den ersten Runden alles. Er kämpfte mit harten Bandagen gegen seinen Teamkollegen Andrea Dovizioso und kam in Runde 7 zu Sturz. «Ich habe von Anfang an hart gepusht, ich fuhr sehr gut und hatte großes Potenzial. Als ich auf eine weiße Linie kam, stürzte ich sofort über das Vorderrad. Das ist eine Erfahrung, die seltsam war.»

Iannone hatte es sich zum Ziel gemacht, den ersten MotoGP-Sieg für Ducati seit Phillip Island 2010 einzufahren. Nach seinem Sturz war der Italiener niedergeschlagen. «Wenn man eine große Chance hat, die man nicht nutzen kann, dann ist die Enttäuschung sehr groß. Verletzt habe ich mich glücklicherweise nicht. Ich will nicht mehr darüber nachdenken und ein neues Kapitel aufschlagen. Jetzt arbeiten wir für Argentinien. Ich denke, dass wir in diesem Jahr eine gute Chance haben, um an der Spitze zu kämpfen. Wir werden in jedem Rennen unser Bestes geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6