Lin Jarvis (Yamaha): «Jonas Folger eine gute Wahl»

Von Günther Wiesinger
Jonas Folger kommt bei Tech3 Yamaha für 2017 in Frage

Jonas Folger kommt bei Tech3 Yamaha für 2017 in Frage

Beim französischen Tech3-Yamaha-Team steigt Bradley Smith am Jahresende nach vier Jahren aus dem MotoGP-Team aus, der Brite hat für zwei Jahre bei Red Bull KTM unterschrieben.

Lin Jarvis, Managing Director von Yamaha Factory Racing, will bei der Fahrerwahl für das Kundenteam nichts überstürzen.

Lin, bei Tech3-Yamaha wird zumindest ein Platz frei für 2017. Aber du willst zuerst die Fahrerpaarung im Movistar-Werksteam in Ordnung bringen, bevor beim Kundenteam eingegriffen wird?

Ja, ja, ja. Hervé Poncharal ist stark mit Diskussionen beschäftigt. In Texas war auch das Top-Management von Sponsor Monster zugegen. Ich bin sicher, dass er viele Ideen hat. Aber vom Standpunkt aus ist es unsere erste Priorität zu verstehen, wie die Fahrerpaarung in unserem Werksteam für 2017 gestaltet wird.

Danach werden wir mit Hervé Poncharal besprechen, welche Fahrer in seinem Rennstall in Frage kommen.

Poncharal meinte, er möchte Pol Espargaró behalten, das sei seine vorrangige Lösung, dazu möchte er einen jungen Fahrer verpflichten. Er meint, es habe keinen Sinn, mit zwei jungen, unerfahrenen Piloten in der Königsklasse anzutreten. Und von den jungen Piloten hat er Rins und Folger erwähnt.

Eine gute Wahl.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5