Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Klatsche für Tech3: Dem Yamaha-Team fehlen 1,5 sec

Nach dem MotoGP-Qualifying in Brünn hatten Bradley Smith und Pol Espargaró schwer zu schlucken: Mit ihrer Tech3-Yamaha büßten sie 1,5 und 1,9 sec auf Polesetter Marc Márquez (Repsol Honda) ein.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

WM-Leader Marc Márquez und Weltmeister Jorge Lorenzo (Movistar Yamaha) fuhren im Brünn-Qualifying in ihrer eigenen Liga, nur diese beiden blieben unter 1:55 min. Doch auch auf Andrea Iannone (Ducati), der als Dritter best of the rest ist, fehlen Bradley Smith und Pol Espargaró aus Yamahas Satelliten-Team Tech3 erschreckende 0,9 und 1,3 sec.

Werbung

Werbung

Tröstlich: Auf Markenkollege Valentino Rossi verlor Smith nur 0,6 sec. Doch der Italiener ist in Tschechien nicht der Maßstab, Lorenzo fuhr auf dem identischen Motorrad 7/10 sec schneller.

"Startplatz 11 ist nicht ideal, es ist aber einige Rennen her, dass ich es in Q2 geschafft habe, von daher bin ich glücklich", meinte Smith. "Klar ist, wir haben uns nicht so verbessert, wie wir gerne würden. Alle haben seit Freitag einen Schritt gemacht, wir nur einen halben. Das Team und ich müssen für das Rennen mehr finden, ich verlange von ihnen und mir selbst mehr."

Pol Espargaró war nach einem Sturz in FP4 leicht aus dem Tritt. "In einer Kurve kam ich mit dem Vorderrad innen auf die weiße Linie und rutschte weg", erzählte der Spanier. "Mit dem zweiten Motorrad hatte ich nicht dasselbe Vertrauen. Das erklärt das Qualifying-Ergebnis, ich fühlte mich nicht wohl."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien