Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossi (2.): «Fahre lieber im Trockenen»
Obwohl er im Trockenen am Freitag nur Sechster war und im nassen Qualifying Zweiter, würde Valentino Rossi für den Silverstone-GP eine trockene Fahrbahn bevorzugen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Zeitweise lag Cal Crutchlow im nassen Qualifying 2 rund 2,9 Sekunden vor den Gegnern, am Schluss rückte ihm Rossi auf 0,998 Sekunden nahe, und Eugene Laverty stürzte in der letzten Runde, als er der Spitze noch bedrohlich naherücken hätte können.
Werbung
Werbung
"Es war ein schwieriger Tag für mich", gab Rossi nach der zweitbesten Quali-Zeit zu. "Samstagfrüh haben wir alles unternommen, um das Motorrad zu verbessern. Ich habe mich nicht schlecht gefühlt, meine Pace hat sich im FP3 deutlich verbessert im Vergleich zum Freitag. Ich war recht happy. Aber als wir im FP3 am Schluss die neuen Reifen reingesteckt haben, habe ich meine Zeit nicht wirklich verbessern können. Ich hatte Glück, dass ich in den Top-Ten geblieben bin. Dann hat es vor dem FP4 zu regnen begonnen, und es war gut für uns, dass nachher auch das Quali nass war. Am Anfang habe ich mit der Balance des Motorrads keine große Freude gehabt, aber bis zum Quali hat mein Team gute Arbeit geleistet; ich habe mich dann deutlich wohler gefühlt. Ich konnte pushen..." Rossi weiter: "Doch als ich die Bestzeit von Cal mit 2:19,2 min gesehen habe, habe ich fast einen Schock bekommen, denn ich lag bei 2:22,2 min, es fehlten also drei Sekunden. Da schoss mir durch den Kopf: Das könnte heute schwierig werden. Ich sah, dass ich auf Platz 5 lag und meinte, Cal musste eine verrückte Runde hingezaubert haben. Dann habe ich eine Zeit von 2:20,2 min geschafft, da konnte ich hoffen, dass ich in der ersten Reihe bleibe. Und diese erste Reihe ist für den Sonntag hier wichtig. Wenn es trocken ist, wird sich zeigen, dass wir nicht besonders stark sind, Das haben wir am Freitag gesehen. Da müssen wir uns verbessern. Aber wenn unsere Pace im Trockenen nicht fantastisch ist, dann könnte der Platz in der ersten Reihe eine kleine Hilfe sein." "Mir wäre es lieber, wenn das Rennen trocken wäre, auch wenn ich im Moment hier im Regen schneller bin. Aber ich bevorzuge immer eine trockene Piste. Das ist ja bei fast allen Piloten so. Wir müssen uns aber hier auf trockener Fahrbahn steigern. Am besten wäre, wenn es am Sonntag den ganzen Tag trocken wäre, damit wir im Warm-up schon neue Lösungen testen können. Ausserdem ist die Reifenwahl für viele Fahrer noch unklar, wenn es trocken bleibt."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
12
2
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
9
3
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
7
4
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
6
5
Jorge Martin
Aprilia Racing
5
6
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
4
7
Joan Mir
Honda HRC Castrol
3
8
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
2
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
1
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Sepang Testing 2026
    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    20.–21.02.2026
    Zum Event
  • Marc Marquez MotoGP
    Live
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Sepang Testing 2026
    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    20.–21.02.2026
    Zum Event
  3. Marc Marquez MotoGP
    Live
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien