Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

MotoGP: Àlvaro Bautista riskiert Le-Mans-Start

Von Oliver Feldtweg
Angeschlagen: Àlvaro Bautista

Angeschlagen: Àlvaro Bautista

Obwohl er sich am Donnerstag verletzt hat, will Suzuki-Werkspilot Àlvaro Bautista am Wochenende beim Frankreich-GP alles geben.

Der spanische Rizla-Suzuki-Werkspilot Álvaro Bautista, 125-ccm-Weltmeister 2006, wird am kommenden Wochenende beim Le-Mans-GP trotz eines Schlüsselbeinbruchs auf WM-Punktejagd gehen. Die Verletzung hat sich der 25-jährige Spanier letzten Donnerstag beim Motocross-Training zugezogen. In einer einstündigen Operation war die Bruchstelle zusammengeflickt worden.

«Die Schulterverletzung ist repariert worden», sagt der 25-jährige Bautista. «Und nach den zwei rennfreien Sonntagen seit dem Jerez-GP will ich endlich wieder um WM-Punkte fighten. Ich habe zwar noch Schmerzen, aber ich lasse mich deshalb von der GP-Teilnahme nicht abbringen. Die Ärzte haben grünes Licht gegeben.»

Dabei ist der 4,185 km lange Circuit Bugatti nicht eine der Lieblingsstrecken von Bautista, der in der MotoGP-WM nach zwei Rennen nur auf Platz 16 liegt. «Ich habe dort noch nie einen Podestplatz erreicht. Eigentlich möchte ich das dringend ändern. In Jerez war ich Zehnter und bester Rookie. Aber ich will mich verbessern. Vor allem muss ich meine Starts verbessern. Ich werde zwar nicht schmerzfrei sein, aber ich werde auf die Zähne beissen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4