Pedrosa: «Brünn ist anspruchsvoll»

Von Markus Lehner
Dani Pedrosa: Ein Sommer ohne Verletzungen

Dani Pedrosa: Ein Sommer ohne Verletzungen

Der WM-Zweite und Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa hat erstmals seit Jahren die Sommerferien so richtig geniessen können.

«Das waren die erholsamsten Ferien seit Jahren für mich», freut sich Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa. Der 24-jährige Spanier und Zweite der MotoGP-Klasse hinter seinem Landsmann Jorge Lorenzo erzählt: «Ich habe eigentlich nichts Aussergewöhnliches gemacht, nur einfach eine gute Zeit mit meinen Freunden verbracht. Wir gingen surfen, und ich konnte mal so richtig abschalten. Ich musste mich im Unterschied zu den Vorjahren nicht dem Auskurieren von Verletzungen beschäftigen.»

Pedrosa, 2009 in Brünn Zweiter hinter Valentino Rossi, hat viel Respekt vor der tschechischen Strecke: «Das ist sicher eine der anspruchvollsten Strecken im GP-Kalender. Sie verlangt dir körperlich alles ab, aber sie macht auch vor allem mit dem MotoGP-Bike viel Spass. Sie beinhaltet alles – Auf- und Abfahrten, sehr schnelle und sehr langsame Kurven, knifflige Kombinationen, harte Bremszonen, welche eine hohe Stabilität verlangen. Dazu ist sie erst noch lang. Aus meiner Sicht gibt es nur eine einzige Linie, wenn du eine wirklich schnelle Runde drehen willst. Ich stand oft auf dem Podium, zwei Mal habe ich auch gewonnen. Aber ich würde natürlich diesmal gern noch einen MotoGP-Sieg dazureihen.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 26.10., 13:45, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 26.10., 14:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di.. 26.10., 14:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di.. 26.10., 15:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Di.. 26.10., 16:25, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Di.. 26.10., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Di.. 26.10., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Di.. 26.10., 17:40, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 26.10., 17:40, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 26.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
» zum TV-Programm
3DE