Rossi: «Von Tag zu Tag stärker»

Von Markus Lehner
Rossi: «Die Erinnerung an 2008 ist noch wach»

Rossi: «Die Erinnerung an 2008 ist noch wach»

Weltmeister Valentino Rossi reist auf dem für ihn ungewohnten fünften WM-Zwischenrang nach Indianapolis.

2008 gewann der neunfache Weltmeister Valentino beim ersten GP in Indianapolis im Hurrikan. 2009 zeigte der 31-jährige Italiener an selber Stelle einen seiner seltenen Rennstürze. Am kommenden Wochenende will der immer noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte stehende, nächstjährige Ducati-Pilot wieder auf das Podest klettern.

Indianapolis ist eine sehr spezielle und in jeder Hinsicht aussergewöhnliche Strecke», sagt der Fiat-Yamaha-Pilot. «Ich habe immer viel Spass, in den USA Rennen zu fahren, fast alles ist anders als bei uns in Europa. Die Erinnerung an 2008, als ich im Hurrikan Ike gewinnen konnte, ist immer noch wach. Aber ehrlich gesagt, wiederholen möchte ich ein Rennen bei solchen Bedingungen nicht. Dieses Jahr reise ich natürlich unter ganz anderen Bedingungen an. Ich bin nicht hundertprozentig fit, und in der WM-Tabelle liege ich nur auf dem für mich ungewohnten fünften Zwischenrang. Aber ich fühle mich wieder von Tag zu Tag stärker. Der letzte GP in Brünn verlief enttäuschend für mich, Rang 5 entsprach bei weitem nicht meinen Erwartungen. Doch bei den Tests am Montag ging es bereits wieder deutlich aufwärts. Wir haben unsere Fehler entdeckt und reisen jetzt gut gerüstet nach Amerika.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4