Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
2008 gewann der neunfache Weltmeister Valentino beim ersten GP in Indianapolis im Hurrikan. 2009 zeigte der 31-jährige Italiener an selber Stelle einen seiner seltenen Rennstürze. Am kommenden Wochenende will der immer noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte stehende, nächstjährige Ducati-Pilot wieder auf das Podest klettern.
Werbung
Werbung
Indianapolis ist eine sehr spezielle und in jeder Hinsicht aussergewöhnliche Strecke", sagt der Fiat-Yamaha-Pilot. "Ich habe immer viel Spass, in den USA Rennen zu fahren, fast alles ist anders als bei uns in Europa. Die Erinnerung an 2008, als ich im Hurrikan Ike gewinnen konnte, ist immer noch wach. Aber ehrlich gesagt, wiederholen möchte ich ein Rennen bei solchen Bedingungen nicht. Dieses Jahr reise ich natürlich unter ganz anderen Bedingungen an. Ich bin nicht hundertprozentig fit, und in der WM-Tabelle liege ich nur auf dem für mich ungewohnten fünften Zwischenrang. Aber ich fühle mich wieder von Tag zu Tag stärker. Der letzte GP in Brünn verlief enttäuschend für mich, Rang 5 entsprach bei weitem nicht meinen Erwartungen. Doch bei den Tests am Montag ging es bereits wieder deutlich aufwärts. Wir haben unsere Fehler entdeckt und reisen jetzt gut gerüstet nach Amerika."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.