De Puniet: Neue Operation

Von Matthew Birt
MotoGP 800 ccm
De Puniet: Knochen nicht sauber verheilt

De Puniet: Knochen nicht sauber verheilt

Randy de Puniet muss sich erneut am Bein operieren lassen. Die Brüche vom Sachsenring-Crash sind nicht sauber verheilt.

Neben [*Person Valentino Rossi*] und [*Person Dani Pedrosa*] gehört auch der neue Pramac-Ducati-Pilot [*Person Randy de Puniet*] (29) zu den an langwierigen Verletzungen laborierenden MotoGP-Stars. Der Franzose stürzte beim GP auf dem Sachsenring und wurde vom nachfolgenden Finnen Mika Kallio überfahren. Dabei zog er sich einen doppelten Beinbruch zu.

Nach dem Unfall gab de Puniet beim Brünn-GP nur einen Monat später ein erstaunlich frühes Comeback auf der LCR-Honda. Doch nun scheint es so, als müsse der Franzose für seinen Einsatz den Preis zahlen und nochmals unters Messer.

«Mein Bein schmerzte während des gesamten Wochenendes und bei den Tests in Valencia», erzählte de Puniet. «Beim Crash in Deutschland wurden verschiedene Knochenteile beschädigt. Damit wieder alles so wird, wie es sein sollte, ist eine neue Operation notwendig. Damit muss ich erneut eine längere Ruhepause einschalten, aber ich will zu Beginn der Saison 2011 unbedingt in Topform sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE