De Puniet: Neue Operation

Von Matthew Birt
De Puniet: Knochen nicht sauber verheilt

De Puniet: Knochen nicht sauber verheilt

Randy de Puniet muss sich erneut am Bein operieren lassen. Die Brüche vom Sachsenring-Crash sind nicht sauber verheilt.

Neben [*Person Valentino Rossi*] und [*Person Dani Pedrosa*] gehört auch der neue Pramac-Ducati-Pilot [*Person Randy de Puniet*] (29) zu den an langwierigen Verletzungen laborierenden MotoGP-Stars. Der Franzose stürzte beim GP auf dem Sachsenring und wurde vom nachfolgenden Finnen Mika Kallio überfahren. Dabei zog er sich einen doppelten Beinbruch zu.

Nach dem Unfall gab de Puniet beim Brünn-GP nur einen Monat später ein erstaunlich frühes Comeback auf der LCR-Honda. Doch nun scheint es so, als müsse der Franzose für seinen Einsatz den Preis zahlen und nochmals unters Messer.

«Mein Bein schmerzte während des gesamten Wochenendes und bei den Tests in Valencia», erzählte de Puniet. «Beim Crash in Deutschland wurden verschiedene Knochenteile beschädigt. Damit wieder alles so wird, wie es sein sollte, ist eine neue Operation notwendig. Damit muss ich erneut eine längere Ruhepause einschalten, aber ich will zu Beginn der Saison 2011 unbedingt in Topform sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6