Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Ducati: Neue Sponsoren Dank Rossi

Von Kay Hettich
Dank Rossi werden die freien Flächen weniger

Dank Rossi werden die freien Flächen weniger

Für Ducati macht sich die Verpflichtung von Valentino Rossi bereits vor dem Saisonstart bezahlt. Der Superstar lockt neue Sponsoren an.
Einen lukrativen Deal konnte Ducati bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres unter Dach und Fach bringen. Ab sofort wird die Jeansmarke Diesel auf den roten Rennern aus Bologna, den Lederkombis von Rossi und [*Person Nicky Hayden*] sowie der Teambekleidung werben. Zu verdanken ist die Zusammenarbeit der zwei italienischen Unternehmen vor allem durch Neuverpflichtung Valentino Rossi.
 
Diesel-Präsident Renzo Rosso outet sich zwar als Ducati-Fan, doch der Zugang von Rossi hat die Entscheidung massgeblich beeinflusst. «Ich war schon immer Ducati-Fan und fahre eine Ducati Monster S4R testastretta und eine Streetfighter», erzählt der Firmengründer stolz. «Die Saison 2011 wird was ganz besonderes. Mit der Ankunft von Valentino ist die Verbindung unserer Unternehmen auf Kurs mit unserer Firmenphilosophie -only the brave-.»
 
Übrigens: Letztmals warb Diesel 1990 auf einer Ducati, als der Franzose [*Person Raymond Roche*] 1990 die Superbike-WM für Ducati gewann! Heute gibt es kein offizielles Werksteam in der Superbike-WM mehr - es wurde Valentino Rossi geopfert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 8