MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

Auszeichnung für das Comeback des Jahres

Von Otto Zuber
Valentino Rossi: Laureus-Preis für das Comeback des Jahres

Valentino Rossi: Laureus-Preis für das Comeback des Jahres

Valentino Rossi hat für seine schnelle Rückkehr nach seinem Schienbeinbruch einen Laureus-Award erhalten.

Nur 41 Tage nach seinem Schienbeinbruch feierte Valentino Rossi im letzten Jahr auf dem Sachsenring ein grosses Comeback. Die wundersam schnelle Rückkehr hat dem Italiener nun einen Laureus-Award eingetragen. Der Italiener bekam die Auszeichnung in der Kategorie «Comeback of the Year».

Die Jury, bestehend aus 46 früheren Sport-Grössen, war davon beeindruckt, wie rasch Rossi auf seine Yamaha zurückkehrte. Der Unfall passierte im Training in Mugello am 5. Juni, schon am 16. Juli drehte der Motorrad-Superstar im Training zum GP Deutschland wieder am Gasgriff.

Rossi setzte sich in der Comeback-Kategorie gegen Golferin Paula Creamer, Sprinter Tyson Gay, Tennisspielerin Justin Henin sowie gegen die Leichtathletinnen Carolina Klüft und Merlene Ottey durch.

Bei der Laureus-Zeremonie in Abu Dhabi gewannen die Weltnummer 1 im Tennis, Rafael Nadal, und Skifahrerin Lindsey Vonn die Preise in den Hauptkategorien Sportler und Sportlerin des Jahres.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.07., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.07., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • Mi. 02.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 20:15, Silverline
    Rallye des Todes
  • Mi. 02.07., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 22:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 03.07., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0207054513 | 5