Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Auszeichnung für das Comeback des Jahres
Valentino Rossi hat für seine schnelle Rückkehr nach seinem Schienbeinbruch einen Laureus-Award erhalten.
MotoGP 800 ccm
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nur 41 Tage nach seinem Schienbeinbruch feierte Valentino Rossi im letzten Jahr auf dem Sachsenring ein grosses Comeback. Die wundersam schnelle Rückkehr hat dem Italiener nun einen Laureus-Award eingetragen. Der Italiener bekam die Auszeichnung in der Kategorie "Comeback of the Year".
Werbung
Werbung
Die Jury, bestehend aus 46 früheren Sport-Grössen, war davon beeindruckt, wie rasch Rossi auf seine Yamaha zurückkehrte. Der Unfall passierte im Training in Mugello am 5. Juni, schon am 16. Juli drehte der Motorrad-Superstar im Training zum GP Deutschland wieder am Gasgriff. Rossi setzte sich in der Comeback-Kategorie gegen Golferin Paula Creamer, Sprinter Tyson Gay, Tennisspielerin Justin Henin sowie gegen die Leichtathletinnen Carolina Klüft und Merlene Ottey durch.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien