Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Pedrosa: Volle Konzentration auf Le Mans

Von Kay Hettich
Den Test nach dem Estoril-GP musste Pedrosa vorzeitig abbrechen

Den Test nach dem Estoril-GP musste Pedrosa vorzeitig abbrechen

Nach seinem ersten Saisonsieg in Estoril brennt Dani Pedrosa auf weitere Highlights. Beim kommenden Meeting in Le Mans war er schon in Vergangenheit erfolgreich.
Doch die siegreiche Vergangenheit spielte sich nicht in der MotoGP ab - über dritte Ränge kam der WM-Zweite in der Königsklasse bisher nicht hinaus, nur in der 125-ccm und 250-ccm Klasse stieg er auf das oberste Podest. In diesem Jahr sind die Karten aber neu gemischt, denn nicht nur die Honda RC212V präsentiert sich in guter Form, auch der kleine Spanier selbst wird immer fitter.
 
«Nach dem Rennen und den Test in Estoril war ich aber ganz schön kaputt», blickt der 25-Jährige auf vier anstrengende Tage zurück. «Ich habe mich drei Tage ausgeruht, die Muskeln entspannt und dann mit der Physiotherapie weiter gemacht. Le Mans ist eine 'Stop and Go' Strecke, wo Yamaha immer sehr stark war. Wir müssen uns in den Trainings gut auf die Rennen vorbereiten und das Bike auf diese Charakteristik abstimmen. Fehler dürfen wir uns nicht erlauben, deshalb brauchen wir volle Konzentration.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 16.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.09., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 16.09., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 16.09., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.09., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 6