Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lorenzo: «Wir wollen den Abstand verringern»

Von Sharleena Wirsing
Lorenzo führt vor Pedrosa

Lorenzo führt vor Pedrosa

Nach der wohlverdienten Sommerpause ist das Team um Jorge Lorenzo und Ben Spies bestens auf die zweite Hälfte der Saison vorbereitet, um beim Grand Prix im tschechischen Brünn wieder anzugreifen.

Weltmeister Jorge Lorenzo nutze die kurze Pause, um seine Akkus in der Dominikanischen Republik neu aufzuladen und in Brünn vollkommen fit den Kampf gegen den WM-Führenden Casey Stoner wieder aufzunehmen.

«Nach der Sommerpause kommen wir erholt und kampfbereit zurück nach Brünn, um den Abstand auf Casey zu verringern», erklärt der Spanier. Der Yamaha-Pilot konnte in Brünn bereits vier Siege feiern, einen in der 125ccm-Klasse, zwei in der ehemaligen 250ccm-Kategorie und 2010 gewann er das Rennen der Königsklasse: «Dies ist eine Strecke, die ich sehr mag und ich habe dort letztes Jahr gewonnen. Ich hoffe wir können die zweite Hälfte der Saison auf dem Podium einläuten.»

Bei acht verbleibenden Rennen in dieser Saison muss Jorge Lorenzo bereits an diesem Wochenende in Brünn Casey Stoners Vorsprung von 20 Punkten verringern. Der Weltmeister von 2010 ist bereit den Kampf um den Weltmeistertitel in der zweiten Hälfte der Saison erfolgreich zu bestreiten.

Doch das Yamaha Team denkt auch an die Saison 2012 und testet daher nach dem Lauf in Brünn das Motorrad der nächsten Saison: «Nach dem Rennen werden wir die neue 1000ccm Maschine einen Tag lang testen. Ich freue mich schon sehr darauf die neue Yamaha zu entdecken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5