Katar: Regen in der Wüste - MotoGP-Rennen abgesagt

Von Jörg Reichert
MotoGP 800 ccm
Beim Katar-GP herrschten unwirkliche Verhältnisse

Beim Katar-GP herrschten unwirkliche Verhältnisse

Die MotoGP-Piloten standen bereits in der Startaufstellung, als es in Katar wieder zu regnen begann. Gegen 22:30 Uhr MEZ wurde das MotoGP-Rennen endgültig abgesagt.

Anders als zuvor handelte es sich nicht um einen kurzen Schauer, sondern um sintflutartige Regenfälle die auch nach 30 Minuten noch immer nicht schwächer wurden. Gleichzeitig stürmte es heftig.

Die Rennleitung machte bereits nach dem Abbruch des 125-ccm-Rennens unmissverständlich klar, dass bei Nässe kein Rennen stattfinden wird - in keiner Klasse. Zu gefährlich wären die Blendeffekte der unzähligen Flutlichter.

Glück im Unglück mit der Absage des MotoGP-Rennens haben Dani Pedrosa und Nicky Hayden - Pedrosa stieg nach einer notwendigen Hauttransplantation vor sechs Wochen ohnehin verfrüht auf seine Honda RC212V und Hayden litt nach seinem schweren Sturz im gestrigen Qualifying an starken Prellungen.

Die Organisatoren halten sich aktuell jedoch noch die Option offen, das Rennen am Montag nachzuholen. Details hierzu sind noch nicht bekannt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.09., 10:45, Sport1
    Motorsport Live - ADAC Formel 4
  • Sa. 19.09., 11:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 11:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 11:45, Sport1
    Motorsport Live - ADAC TCR Germany
  • Sa. 19.09., 12:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 12:20, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 12:25, ServusTV
    MotoGP - TISSOT Grand Prix der Emilia Romagna
  • Sa. 19.09., 12:25, ServusTV Österreich
    MotoGP - TISSOT Grand Prix der Emilia Romagna
  • Sa. 19.09., 12:45, Sport1
    Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
  • Sa. 19.09., 13:00, Sport1
    Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
» zum TV-Programm
6DE