Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Phillip Island: 2:0 für Rossi

Von Jörg Reichert
Rossi ist mit Startplatz 2 sichtlich zufrieden

Rossi ist mit Startplatz 2 sichtlich zufrieden

Auch am Samstag hält Valentino Rossi die Trümpfe in der Hand. Sein WM-Rivale Jorge Lorenzo qualifizierte sich zwar als Vierter, wirkt aber angeschlagen.

Schon vom ersten Training an beeindruckte der achtfache Weltmeister in Phillip Island mit schnellen Rundenzeiten. Nur Ducati-Ass Casey Stoner konnte sich konstant in der Nähe des Yamaha-Piloten behaupten und im Qualifying um einen Wimpernschlag schneller fahren. «Wir stehen in der ersten Reihe und das ist das Wichtigste», resümiert Rossi, dessen Rennvorbereitung aber noch nicht vollständig erledigt ist. «Ein paar Dinge müssen wir noch im Warm-up checken und auch unsere Reifenwahl steht noch nicht endgültig fest. Ich habe definitiv einen Vorteil gegenüber Lorenzo und ich hoffe morgen mit Stoner um den Sieg kämpfen zu können.»

So stark Rossi, so schwach präsentiert sich Jorge Lorenzo in Phillip Island - sein 4. Platz im Qualifying kann darüber nicht hinwegtäuschen. Der Spanier erzählte gestern, dass er sich den Magen verdorben habe. «Mir geht’s heute etwas besser, aber es fehlt noch etwas zu 100%. Ich fühle mich schwach, weil ich kaum einen Bissen herunterbekommen habe. Morgen muss ich Essen, damit ich genug Power für das Rennen habe. Der Grip am Hinterreifen ist immer noch nicht gut genug, um schneller fahren zu können. Ich werde versuchen meinen Fahrstil etwas darauf anzupassen, damit ich es zumindest aufs Podium schaffe.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5