Hammer: Max Verstappen auf der Nordschleife

Stoner: «Das war nicht schlecht»

Von Jörg Reichert
Casey Stoner hat gut Lachen

Casey Stoner hat gut Lachen

Trotz Schmerzen in seinem rechten Handgelenk dominierte Casey Stoner die ersten offiziellen MotoGP-Testfahrten 2009 in Sepang. Der Australier rechnet nicht mit weiteren Problemen.

Nur jeweils wenige Runden konnte Ducati-Pilot Casey Stoner auf der 5,5 km langen Rennstrecke in der Nähe von Kuala Lumpur absolvieren, bis ihm sein linkes Handgelenk unmissverständliche Zeichen gab, er solle doch besser wieder an die Box fahren. Doch nach drei Tagen ist sich der 23-Jährige sicher, dass ihm derartige Probleme beim nächsten Test Anfang März in Katar nicht behindern werden. «Ich weiss jetzt, dass ich mein Training steigern kann, damit ich in Katar hoffentlich keine Schmerzen mehr habe», meinte der Weltmeister von 2007, der insbesondere die fehlende Beweglichkeit in seinem Handgelenk für die Probleme verantwortlich macht.

Keine Schwierigkeiten hatte Stoner hingegen mit der neuen Ducati GP9. «Der Test war nicht schlecht. Je mehr Runden ich mit der GP9 gefahren bin, umso besser haben wir die Abstimmung des neuen Fahrwerks in den Griff bekommen. Unser Motorrad ist sehr konkurrenzfähig», schmunzelt Rossis Herausforderer vielsagend. «Wir haben bisher jeden Test mit der Bestzeit abgeschlossen. Ich konnte mit weichen und harten Reifen gute Zeiten fahren. Momentan bevorzuge ich die härtere Mischung», ist sich der Australier mit Valentino Rossi einig, der seine schnellste Runde ebenfalls mit dem harten Reifen fuhr.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 10.05., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 10.05., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 10.05., 01:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 10.05., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Sa. 10.05., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 10.05., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 10.05., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 10.05., 06:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 10.05., 06:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 10.05., 06:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0905212013 | 5