Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kann Jake Nicholls um den WM-Titel kämpfen?

Von Matthias Dubach
Jake Nicholls beim Vorsaison-Rennen in Valence

Jake Nicholls beim Vorsaison-Rennen in Valence

Von den Top-3 der letzten Saison blieb nur MX2-Weltmeister Jeffrey Herlings übrig. Nun wittert Jake Nicholls seine Chance.

Am nächsten Samstag beginnt auf dem Losail Circuit in Katar die Motocross-WM 2013. Das Team JM Racing KTM von Ex-Weltmeister Jacky Martens konnte vor dem Auftakt unter Flutlicht einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Neben dem bereits zuvor engagierten Geldgeber Nestaan Isolatie stösst mit Wilvo ein zweiter grosser Sponsor hinzu, Martens´ Team heisst deshalb nun Wilvo Nestaan JM Racing KTM.

JM Racing reist mit zwei MX2-Piloten zum ersten MX-GP der Geschichte in Katar: Jake Nicholls (22) und Romain Febvre (21). Über den Briten sagt Martens: «Er hatte 2012 eine starke Saison und beendete sie als Gesamt-Vierter. Seine Vorbereitung im Winter hat er mit Ex-Weltmeister Ben Townley absolviert, er ist bereit für 2013. Er will dieses Jahr unter die besten Drei in der WM.» Von den Top-3 der letzten Saison blieb nach den MX1-Aufstiegen von Tommy Searle und Jeremy van Horebeek nur Weltmeister Jeffrey Herlings übrig.

Febvre kam neu ins Team, der Franzose machte sich neben der MX-Szene auch bereits einen Namen im Supermoto, als er 2012 den Superbiker in Mettet gewann. Martens: «Er hatte letztes Jahr viele Top-Ten-Ränge in der WM erreicht. Nun peilt er die Top-5 an.»

Ebenfalls zum Team gehören Pauls Jonass, der die 125-ccm-EM fahren wird und Damen-WM-Pilotin Stephanie Stoutjesdijk.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5