Jens Getteman: 2015 mit Honda zurück in die MX2

Von Kay Hettich
Jens Getteman konnte sich wegen seiner vielen Verletzungen kaum in der MXGP beweisen

Jens Getteman konnte sich wegen seiner vielen Verletzungen kaum in der MXGP beweisen

Mit nur 19 Jahren wagte Jens Getteman 2013 den Aufstieg in die Motocross-WM MXGP. Nach vielen Verletzungen gibt ihm JTech-Honda 2015 eine Chance in der MX2.

Als belgischer MX2-Champion versuchte sich 2013 Jens Getteman mit 24MX Honda Racing mehr oder weniger erfolglos direkt an der Motocross-WM MXGP. Sowohl in seiner ersten Saison (Platz 49), als auch in diesem Jahr (Platz 44) schaute der Belgier meistens verletzt nur zu.

Für 2015 muss der 21-Jährige einen Schritt zurück zu tun. Für das JTech Honda Team wird er die Motocross-WM MX2 bestreiten. «Ich war überrascht, dass ich nach all meinen Verletzungen diese Möglichkeit bekomme», sagte Getteman. «Ich bin sehr motiviert, ich habe etwas beweisen, das ist wichtig für meine Karriere.»

Sein neues Arbeitsgerät, die Honda CRF250F fuhr der Belgier bisher nur einmal. «Im nächsten Monat geht es mit den Tests richtig los, die 250er hat mich aber positiv überrascht», so der Honda-Pilot weiter. «Die Konkurrenz in der MX2 ist sehr hart, aber ich will ganz vorne dabei sein. Ich glaube meine Zeit in der MXGP gibt mit einen gewissen Erfahrungsvorsprung. Ich will auf jeden Fall unter die besten zehn.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5