MotoGP: Was am Verstappen-Gerücht dran ist

Stefan Ekerold: MXGP-Starts in Lommel und Frauenfeld

Von Kay Hettich
Stefan Ekerold will hoch hinaus

Stefan Ekerold will hoch hinaus

Beim MX Masters sowie in der deutschen und schweizerischen MX-Meisterschaft ist Stefan Ekerold ein regelmässiger Teilnehmer. Nun greift der Suzuki-Pilot auch in der Motocross-WM an.

Wenn am kommenden Wochenende im belgischen Lommel bereits der 14. GP der Saison 2017 stattfindet, wird mit Stefan Ekerold ein zusätzlicher Teilnehmer in der Motocross-WM MXGP am Startgatter stehen – und später auch beim Meeting in Frauenfeld. «Ich freue mich sehr auf meine ersten zwei WM Läufe in Lommel und Frauenfeld», verkündete der Suzuki-Pilot auf seiner Facebook-Seite. «Vielen Dank an mein Team und alle Sponsoren, die mir das ermöglichen.»

Ekerold wechselte für die Saison 2017 von der 250er ins Team Castrol Power 1 Suzuki Moto-Base auf eine 450er MX-Suzuki und bestritt bisher vorwiegend das ADAC MX Masters, DM-Open sowie die Schweizer-Meisterschaft. Der Umstieg war nicht ganz hürdenfrei, doch allmählich kommt Ekerold in Schwung. Zuletzt in Tensfeld fuhr er als Neunter das bisher beste Finish im MX Masters ein. Im schweizerischen Muri wurde er im Juni Tagesdritter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 07.09., 18:05, ServusTV
    Superbike - French Round
  • So. 07.09., 18:30, ServusTV
    Superbike - French Round
  • So. 07.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 07.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 07.09., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 07.09., 19:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 07.09., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 07.09., 21:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 07.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 07.09., 22:20, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Katalonien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0709054513 | 5