Stefan Ekerold: MXGP-Starts in Lommel und Frauenfeld

Von Kay Hettich
Stefan Ekerold will hoch hinaus

Stefan Ekerold will hoch hinaus

Beim MX Masters sowie in der deutschen und schweizerischen MX-Meisterschaft ist Stefan Ekerold ein regelmässiger Teilnehmer. Nun greift der Suzuki-Pilot auch in der Motocross-WM an.

Wenn am kommenden Wochenende im belgischen Lommel bereits der 14. GP der Saison 2017 stattfindet, wird mit Stefan Ekerold ein zusätzlicher Teilnehmer in der Motocross-WM MXGP am Startgatter stehen – und später auch beim Meeting in Frauenfeld. «Ich freue mich sehr auf meine ersten zwei WM Läufe in Lommel und Frauenfeld», verkündete der Suzuki-Pilot auf seiner Facebook-Seite. «Vielen Dank an mein Team und alle Sponsoren, die mir das ermöglichen.»

Ekerold wechselte für die Saison 2017 von der 250er ins Team Castrol Power 1 Suzuki Moto-Base auf eine 450er MX-Suzuki und bestritt bisher vorwiegend das ADAC MX Masters, DM-Open sowie die Schweizer-Meisterschaft. Der Umstieg war nicht ganz hürdenfrei, doch allmählich kommt Ekerold in Schwung. Zuletzt in Tensfeld fuhr er als Neunter das bisher beste Finish im MX Masters ein. Im schweizerischen Muri wurde er im Juni Tagesdritter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12